mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: brauche hilfe bei fontographer vom 06.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> brauche hilfe bei fontographer
Autor Nachricht
ebs-smf
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2006
Ort: oestrich-winkel
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.04.2006 22:58
Titel

brauche hilfe bei fontographer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moinsen,

ich habe recht neu fontographer und brauche nun hilfe dabei, es zu nutzen. wo finde ich neben der normalen f1 hilfe noch tutorials zu dem programm. habe bei google anscheinend nicht die richtigen suchbegriffe eingegeben und nix anständiges gefunden. vielleicht könnt ihr es mir verraten, wo ich etwas finde.

gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 07.04.2006 09:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gehört da kein Handbuch dazu...
 
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.04.2006 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß jetzt nicht mehr, wie das beim Fontographer war, bei allen Programmen, die ich regelmäßig benutze verhält es sich so, dass das Handbuch (wenn ein gedrucktes dabei war) vor allem diesen Satz enthält: "Bitte lesen dazu die Online-Hilfe".

Viele Grüße,
Monika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
estay

Dabei seit: 07.12.2004
Ort: Magdeburg, Leipzig
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.04.2006 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
vielleicht hilft dir das weiter ein bisschen weiter bzgl. den Basics:

http://www.delpesco.com/fontographer/
http://www.andrew.cmu.edu/user/twm/makefont/

P.S.: ich gehe mal davon aus das du mit den typografischen Grundlagen schon ein bisschen vertraut bist, ansonsten geht dein Projekt "Fonterstellung" ziemlich schnell in die Hose *zwinker*

beste Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fontographer bug
[suche]fontographer
.eps import in fontographer
Fontographer WIN Parameter für UC
Fontographer Demoversion Fontexport
Fontographer 5: unsichtbare Glyphen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.