mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 13:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Corel DRAW12:Große Textlücken im Blocksatz vom 07.02.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Corel DRAW12:Große Textlücken im Blocksatz
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.02.2010 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palmy hat geschrieben:
1. Sinnvollen Satzspiegel überlegen
2. Grundlinenraster/Spalten?
3. Absatzformate vergeben
4. Text reinkopieren
...

Wenn ich keine fertigen Vorlagen vom Verlag bekomme, wäre das meine Reihenfolge:
1. Produkt/Verwendungszweck, daraus ergibt sich
2. Papierformat
3. Satzspiegel/Spalten
4. Schriften für Grundtext, Auszeichnungen, Überschriften, evtl. Fußnoten daraus ergeben sich dann die
5. Absatzformate

Habe ich etwas neues umzusetzen, fertige ich mir erstmal einen mehrseitigen (je nach Projekt 8/16 Seiten) Dummy den ich mit Beispieltext und div. Bildern, Grafiken in versch. Größen füttere. Diesen Dummy drucke ich dann aus und prüfe ob sich das Layout für die Aufgabe eignet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen [Quark] Große Lücken im Blocksatz?
Corel X3 PDF-Export, zu große Dateien
bitte um Kauftipp: Corel X3 oder X4 - große Unterschiede?
blocksatz im ps
Illustrator und der Blocksatz... :-(
Blocksatz, was ist der Unterschied?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.