mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie kann ich nur die "News" meiner Website wartbar machen? vom 31.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Wie kann ich nur die "News" meiner Website wartbar machen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
dandan7
Threadersteller

Dabei seit: 01.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 31.12.2008 16:46
Titel

Wie kann ich nur die "News" meiner Website wartbar

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich suche eine einfache Möglichkeit nur eine Seite einer Website ohne Datenbank so wartbar zu machen, dass man diese eine Seite auch nur mit Word-Kenntnissen warten kann.

Gibt's sowas oder träume ich?

Danke und liebe Grüße,
Daniel
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.12.2008 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, es gibt Newssysteme, die entweder auf PHP/XML Basis funktionieren, das wäre dann meine Empfehlung.
Ansonsten müsste man wohl mit PHP und Textfiles arbeiten, das ist aber eigentlich der falsche Ansatz.

Such einfach mal nach "PHP Newssystem XML" irgendwie sowas... sollte schon was auffindbar sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
dandan7
Threadersteller

Dabei seit: 01.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 31.12.2008 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dank dir für die Antwort.

Prblem ist nur, dass ich dann dem Kunden ein FTP-Programm geben und das Handling zeigen muss.
Befürcht das wird der Dame dort zu komplex :/
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.12.2008 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dandan7 hat geschrieben:
Dank dir für die Antwort.

Prblem ist nur, dass ich dann dem Kunden ein FTP-Programm geben und das Handling zeigen muss.
Befürcht das wird der Dame dort zu komplex :/


Wieso?
Wenn du ein derartiges Newssystem installierst, dann muss der Kunde ledliglich sich irgendwo im backend einloggen und dann in nem WYSIWYG Editor den Text wie in Word eingeben. Kein FTP, nix...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Inselmensch

Dabei seit: 03.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 02.01.2009 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aus rein professioneller und standardisierungs-sicht würd ich dir empfehlen ein gescheites newssystem zu verwenden mit mysql-datenbank im hintergrund. oder anderer datenbank.

textfile-lösungen sind lösungen von 14-jährigen php-anfängern und gehören nicht in den dienstleistungsbereich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.01.2009 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Inselmensch hat geschrieben:
aus rein professioneller und standardisierungs-sicht würd ich dir empfehlen ein gescheites newssystem zu verwenden mit mysql-datenbank im hintergrund. oder anderer datenbank.

textfile-lösungen sind lösungen von 14-jährigen php-anfängern und gehören nicht in den dienstleistungsbereich.


Das ist doch Quatsch. XML Lösungen sind bei kleinen Systemen oft auch viel besser und schneller als mySQL. Oder stell dir vor, du musst die Webseite auf einen Webspace bringen, auf dem zwar mySQL läuft, aber der SQL Server total überlastet ist? Dann bringt dir mySQL gar nichts.
Textfilelösungen sind aber schon nicht optimal, auch weil es oftmals Chaos gibt und nicht sehr gut strukturierbar ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.01.2009 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Änderungen hören sich nicht sehr komplex an.
Ebenso scheint die Webseite schon zu bestehen ?

Vielleicht reicht dir ja sogar schon so eine Lösung:
CushyCMS

Schau dir mal den Screencast auf der Seite an.
Einziges Problem hierbei, geht der Webseiten Betreiber off, ist das CMS auch hinüber.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dandan7
Threadersteller

Dabei seit: 01.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 04.01.2009 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo choise,

danke für deinen hinweis!

hab's mir bereits genauer angesehen. ist perfekt für meinen fall Lächel

vielen dank nochmals und liebe grüße,
daniel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen News vorlage für website ?
News-Bereich in eine Website integrieren
Wie Website bequem aktualisieren ohne News-Script?
News Slider?
(PHP) News-Script
News-flash-system
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.