mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: News-flash-system vom 27.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> News-flash-system
Autor Nachricht
Laura.L
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.08.2007 11:04
Titel

News-flash-system

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,
ich weiß jetzt nicht wie der "news-flash" genau heißt und habe auch nirgens etwas passendes gefunden, deshalb versuch ich es mal hier Lächel

also ich wollte mir mal so einen newsflash wie zum Beispeiel auf www.4players.de bauen (der kasten in dem man auf die verschiedenen bilder unten klicken kann und die jeweilige news erscheint dann.

Hier meine frage.
sollte ich das ding mit Folien bauen (bin noch nicht so fit in flash und mit folien habe ich noch nie gearbeitet)
wenn ja wie bekomme ich es hin das ich von einer Folie zur anderen umschalte? :/

und wenn wir schon dabei sind wie setze ich das am besten um wenn sich die bilder unten (da wo man zur auswahl drauf klickt) auch bewegen sollen. also die bewegungen habe ich alle schon ich weiß nur nict ganz wie ich eine flash datei in die neue flash datei bekomme..
und kann man hier dann auch gleich einen "rahmen" drum setzen das die bilder (unten die bewegten) nicht außerhalb des vorgegebenen "Rahmens" ihre bewegung weiter führen?

Vielen dank schonmal für die hilfe.
und sollten diese fragen schon einmal gestellt und beantwortet sein. Sorry..
aber dann hätte ich hier 1 1/2 std nach den falschen begriffen gesucht :/
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2007 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay. Eine Flashdatei bekommst Du mit dem MovieClipLoader in eine andere hinein (siehe Tutorial hier im Forum).
Aber wenn ich ehrlich bin, und dich richtig verstanden habe, würd ich mir überlegen, mir externe Hilfe zu suchen. Weil wenn Du keine Ahunug von Flash hast, direkt ein komplettes Newssystem damit zu bauen ist .... HART.

Denn entweder wirst Du da ewig und drei Tage dran sein, oder Du hast etwas, das vollkommen am Sinn vorbei ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Laura.L
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.08.2007 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm ja das habe ich dann auch gemerkt^^

naja habe das flash jetzt erstmal mit javascript verknüpft.. das sollte auch erstmal reichen
aber danke für deine antwort das mit dem Moviecliploader habe ich auch gleich für was anderes benutzen können Lächel

also vielen dank *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kleines CMS News-System zum Einbinden in Homepage
Flash News Script
news scroller in flash mx 2004
[news] Flash wird durchsuchbar
Flash Content Dynamisch erweitern (News)
Support System / Online Beratung - welches System?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.