mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 10:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Url-Verkürzung für twitter, Anleitung auf deutsch gesucht vom 28.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Url-Verkürzung für twitter, Anleitung auf deutsch gesucht
Autor Nachricht
naturalshirts
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.08.2009 11:27
Titel

Url-Verkürzung für twitter, Anleitung auf deutsch gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Kollegen,
ich versuch mich seit ein paar Tagen an twitter und bin auch gerade dabei, mein eigenes blog aufzubauen. Mich interessiert twitter in erster Linie als tool für geschäftliche Zwecke.

Folgende Fragen habe ich dazu, und nach wirklich langem Suchen noch keine Ergebnisse gefunden, die mir weiterhelfen:
Ich würde gerne ab und zu auch mal eine Url (z.B. Amazon-Partnerlinks) bei twitter einfügen, aber die sind immer zu lang. Habe mich nun umgeschaut, welche Lösungen es da gibt, sehe ja bei anderen diese tiny.Url.Abkürzung. Hab das getestet, aber leider funktioniert es bei mir nicht. Auch den tr.im-Dienst hab ich als Firefox-Plugin geladen, damit komm ich auch nicht klar, sieht irgednwie anders aus als im Screenshot bei denen. Viell. hab ich eine Einstellung übersehen .ä., aber wie gesagt, versteh ich vieles nicht. Und die Übersetzungen per LEO sind nicht eindeutig genug.

Leider ist mein englisch nicht so gut, dass ich die ganzen englischen Anleitungen verstehen könnte. Auch die twitter-Anleitungen bei youtube sind alles andere als ergiebig, so richtig auszukennen scheint man sich in Deutschland noch nicht damit.

Mich würde auch interessieren, ob es möglich ist, jemanden bei twitter zu kontaktieren, wenn ein Kontakt interessant ist. Die E-Mailadresse ist ja nirgendwo zu sehen.
Im Prinzip suche ich eine deutschsprachige Anleitung für den Umgang mit Twitter, welche sinnvollen Plugins es gibt, wie der Workflow zwischen twitrer und wordpress funktioniert (da blicke ich leider auch nicht durch) und vor allem für die Verkürzung der Urls ein funktionierendes Tool. Ich benutze den aktuellen Firefox, an einem Mac. (gerade erst Update gemacht).

Und natürlich habe ich die Suchfunktion benutzt, das war aber alles nicht das was ich suche und deshalb leider nicht hilfreich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.08.2009 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.amazon.de/Twitter-Mit-140-Zeichen-zum/dp/3937514740

ich hab's mir irgendwann von einer arbeitskollegin geliehen - stand für mich nichts neues drin aber ich denke für einen wenig affinen einsteiger ist das ein gutes buch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
naturalshirts
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.08.2009 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sahnemuh hat geschrieben:
http://www.amazon.de/Twitter-Mit-140-Zeichen-zum/dp/3937514740

ich hab's mir irgendwann von einer arbeitskollegin geliehen - stand für mich nichts neues drin aber ich denke für einen wenig affinen einsteiger ist das ein gutes buch.


ok danke. das werde ich mir mal ansehen.

Hat jemand Erfahrungen mit serendipity?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Werbebanner Code/Anleitung oder Tut gesucht
Tip gesucht: Länder-Liste in Deutsch
Twitter-Content einbinden
Twitter: Datumsanzeige von Einbindung
Twitter Leerzeichen Problem
Animiertes Twitter plugin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.