mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 21.07.2017 04:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [SQL] Variable durch Variable aus anderer Tabelle ersetzen vom 28.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [SQL] Variable durch Variable aus anderer Tabelle ersetzen
Autor Nachricht
Koecki
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: Köln
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.10.2006 23:06
Titel

[SQL] Variable durch Variable aus anderer Tabelle ersetzen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meiner webseite den Schriftarten eine Kategorie ID zugeordnet, allerdings steht in der Spalte nur die ID der Kategorie und nicht der Name.... der Name steht wiederum in einer anderen Tabelle mit eben der zugehörigen ID.

Die ID ist also die Verbindung zwischen beiden. Wie kann ich das machen, dass wenn ich zum Beispiel die schriftarten ausgebe, der den Kategorienamen raussucht und ausgibt?

Habe bisher leider keine Lösung gefunden *Schnief* ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schachbrett

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.10.2006 23:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
SELECT s.schriftname, k.kategoriename
  FROM Schrifttabelle s, Kategorietabelle k
  WHERE s.ID = k.ID;


...hast du schon mal eine einzige Zeile ueber Relationale Datenbanken gelesen??? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Koecki
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: Köln
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.10.2006 23:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja habe ich, ich habe es auch schon versucht gehabt, aber ich hatte nen total doofen Fehler gemacht. Jetzt klappts, danke... *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Content wiederholt ersetzen mit Variable
[AS] String als Variable
C variable char
Definition Variable
Variable vs. Seite
JS zahlen variable
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.