mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: programm umschreiben vom 20.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> programm umschreiben
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Rusty
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.08.2005 03:57
Titel

programm umschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hiho, ich hab hier ein freewareprogramm das ich gerne modifizieren würde zum einen die sprache sprich übersetzten aller buttons usw und zum anderen schießt mir das programm eine druckansicht aus die ich auch gern modifiieren will.
allerdings hab ich vom coden so ziemlich null plann. genausowenig kann ich sagen in was für einer sprache das teil gecodet wurde.
wäre klasse wenn mir da jemand unter diearme greifen könnte.
es bleibt zu sagen das das programm freeware ist und nur für den privaten gebrauch eingesetzt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.08.2005 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei google solltest unter
decompiler <insert programming language here>
schon was finden... Für C gibts da glaub nur uncc oder wie das heißt - aber ob das was taugt... nie ausprobiert.

Aber nur weils Freeware is, isses noch lange nicht gleich OpenSource und ob du dann damit machen kannst, was du willst, bezweifle ich - kenn mich aber mit der Rechtslage da nciht so aus... Normalerweise gibt er dir nur freie _Benutzungsrechte_ seines Programms.. umschreiben / anderweitig veröffentlichen oder so is glaub nicht drin.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Rusty
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.08.2005 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich will nix veröffentlichen .
das ding ist ein character generator für ein rollenspiel.
und ich will mir damit meine nichtsielercharactere rauswuchten da das ding etwas komplexer ist will ich mir so einfach etwas arbeit sparen da ich eh immer am kartenzeichnen bin.
von daher bleibt das ding ausschließlich bei mir aufm rechner.


du sagst für c gibts decompiler ich hab nur wie gesagt von der ganzen programmier arbeit so gar kein plan und weiß ja nicht in welcher sprache das prog geschrieben ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.08.2005 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du willst eine software, die in einer höheren programmiersprache geschrieben worden ist umschreiben? schlag es dir aus dem kopf, das ist kein html oder javascript. versuche wenigstens die grundlagen der jeweiligen programmiersprache zu erlernen damit du halbwegs verstehst was der code bewirkt. ansonsten wage ich sehr zu bezweifeln, dass sich einer findet, der 1. selber ein ordentlicher coder ist 2. scharf darauf ist deine wünsche umzusetzen.

nächstes mgi-projekt: against adobe! wir coden photoshop und co.! *ha ha*

//edit: ich bin daran gescheitert ein lächerliches plug-in für illustrator in javascript zu programmieren weil niemand bereit ist zu helfen und man als anfänger wenig mit irgendwelchen codedokumentationen anfangen kann.


Zuletzt bearbeitet von out am Sa 20.08.2005 14:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Rusty
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.08.2005 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

primär gehts mir eigentlich um ne übersetzung.
supergeil wäre natürlich die ausgabe der druckfunktion umzuschmeißen.
aber ich seh schon das das ein act werden würde.
wenn aber dennoch jemand lust drauf hätte .... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.08.2005 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

druckfunktion verändern kannst du vergessen.
übersetzen sollte vermutlich machbar sein.

decompilieren kannst du vergessen.

ist ein windows-programm? eine exe-datei? dann wird's zu 90% wohl in c oder c++ geschrieben sein.

es gibt sprachen, die kann man recht problemlos decompilieren, z.b. java-bytecode oder visualbasic.
aber den quellcode aus windows pe-exe-files wieder zu erarbeiten ist fast ein ding der unmöglichkeit.
da kannst du nicht einfach mit einem decompiler rangehen und hast wieder source-code. keine chance.
und wenn du keine ahnung von der materie hast, dann wird's noch weniger was. dazu solltest du zumindest
fit sein in c-programmierung, windows-api, bedienung von debugger, hexeditor, usw..

aber übersetzen kannst du es vermutlich trotzdem. dazu schnappst du dir so ein tool wie "pe resource editor":
http://www.wilsonc.demon.co.uk/d7resourceexplorer.htm
oder sowas hier (pe explorer):
http://www.heaventools.com/
oder halt irgendwas in der art...

damit kannst du dann dinge wie icons, menü- und buttonbeschriftungen, usw. verändern.
aber vergiss es mal ganz schnell, so ein programm zu decompilieren...
davon abgesehen würde dir der quellcode ja ohnehin nicht viel nutzen, wenn du nicht programmieren kannst
und nicht weißt, wie man einen compiler bedient...
  View user's profile Private Nachricht senden
Rusty
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.08.2005 22:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke
hm des blöde is nur das ich keine eintrage habe bei der install.exe.
sprich da gibts nix zum übersetzten
wohl aber beim installierten programm wenn ich dort auf die auszuführende exe gehe.
hm
doof
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 20.08.2005 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ganze dürfte illegal sein, Freeware hin oder her. Davon abgesehen: wie wäre es denn, wenn du den Autor fragst, bzw. ihm deine Hilfe bei der Übersetzung anbietest?
 
 
Ähnliche Themen AS1 in AS2 umschreiben
mod_rewrite URL umschreiben
Reg Ex | Links umschreiben
javascript umschreiben
[Javascript] Zufallsbildscript umschreiben
[mod rewrite] url suchmaschinenfreundlich umschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.