Autor |
Nachricht |
Flipkick
Threadersteller
Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht:
|
Verfasst Di 23.06.2009 22:39
Titel AS1 in AS2 umschreiben |
|
|
Hallo,
ich habe auf http://www.levitated.net/ dieses script gefunden und bin gerade dabei es auf AS 2 umzuschreiben.
Das Attribut z gibts bei AS 2 nicht mehr oder, bzw wie haben die es denn nun ersetzt, weil ich ziemlich weit komme, aber die Tiefe nicht regulieren kann - un ddamit meine ich nicht die eigentlicheTiefe (depths)
Das AS
Code: | // register root as environment
Object.environment = this;
Object.environment.fl=300;
Object.environment.maxDots = 22;
// create field onto which all dots will be attached
this.createEmptyMovieClip("field",1);
// center the field in the stage
this.field._x=300;
this.field._y=169;
// track the position of the mouse for eternity
this.onEnterFrame = function() {
// create a new dot if not yet at maximum
if (Object.environment.dotCount<Object.environment.maxDots) {
Object.environment.dotCount++;
makedot();
}
// user mouse transforms
angle += (this._xmouse-300)/40;
y = (this._ymouse-169);
};
this.onMouseDown = function() {
// increase the maximum number of particles allowed
Object.environment.maxDots++;
};
stop();
|
Hier das AS auf dem Exportiertem element
Code: | // start off invisible
this._alpha=0;
// set initial position
this.y = Object.environment.y;
this.yoffset = random(100);
this.angle = Object.environment.angle;
// get movin'
this.onEnterFrame = function() {
// calculate radian value
var rad = this.angle*Math.PI/180;
// calculate radial position
this.xpos = Math.sin(rad)*x+Math.cos(rad)*this.z;
this.zpos = Math.sin(rad)*z-Math.cos(rad)*this.x;
// calculate size
var scale = Object.environment.fl/(Object.environment.fl+this.zpos);
// set scren position
this._x = this.xpos*scale;
this._y = this.ypos*scale;
// set screen size
this._xscale = scale*100;
this._yscale = scale*100;
// one chance in 1000
if (!random(1000)) {
// time to float away
this.timeToExit=true;
}
if (this.timeToExit) {
// slowly levitate towards destruction
this.angle += (Object.environment.angle-this.angle)/25;
// acceleration
this.vy -= .2;
// adjust position by velocity
this.ypos += this.vy;
// fade out
this._alpha--;
// if all the way faded, decrement count and self-destruct
if (this._alpha<0) {
Object.environment.dotCount--;
this.removeMovieClip();
}
} else {
// slowly move towards global perspective
this.angle += (Object.environment.angle-this.angle)/25;
this.vy = (Object.environment.y-this.ypos+this.yoffset)/20;
this.ypos += this.vy;
// slowly fade in
if (this._alpha<100) {
this._alpha+=4;
}
}
};
|
Wer kann mir denn helfen es ein bisschen umzuschreiben ?
außerdem wozu ist das Object.environment genau da ? Bzw wozu benutzt er es ?[/quote]
Zuletzt bearbeitet von Flipkick am Di 23.06.2009 22:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
phihochzwei
Moderator
Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 24.06.2009 08:20
Titel
|
|
|
Was willst Du da eigentlich machen ???
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
Flipkick
Threadersteller
Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 24.06.2009 15:14
Titel
|
|
|
ich wollte es als Effekt in meine Webseite einfügen, jedoch hab eich die auf Flash 8 Und AS 2 aufgebaut und kann dieses Script nicht dafür verwenden. Deswegen wolle ich es als AS2 umschreiben und habe zB. Object.environment.fl durch einen _globalen wert ersetzt und Object.environment.maxDots auch.
Das Problem ist nun, dass man anscheinend in AS1 das Attribut "z" verwenden kann, was ich in AS2 jedoch nicht gefunden habe. Das steuert glaub ich die Tiefe.
Ich würde gerne Sterne haben die sich mit der Mouse bewegen/drehend und wenn ich klicke faden sie nach oben weg und es werden neue Sterne erzeugt. Siehe http://www.levitated.net/daily/levBitField.html
mein größtes Probelm ist es allerdings mit diesem z wert zu arbeiten, da ich zwar die Sterne alle in eine Reihe bekomme und der rest auch funktioniert, allerdings bekomme ich es nicht hin, dass die diese Laufbahn bekommen. und größer und kleiner werden, je nach Laufbahn.
Zuletzt bearbeitet von Flipkick am Mi 24.06.2009 15:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Reg Ex | Links umschreiben
programm umschreiben
mod_rewrite URL umschreiben
javascript umschreiben
[mod rewrite] url suchmaschinenfreundlich umschreiben
[Javascript] Zufallsbildscript umschreiben
|
|