mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit BBCode vom 05.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Problem mit BBCode
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
elessar
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.01.2009 15:39
Titel

Problem mit BBCode

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin auf meienr schier endlosen Suche im Internet auf dieses Forum gestoßen und hoffe von den "Profis" eine Hilfe zu bekommen.

Ich bin seit kurzem Besitzerin eines WBBlite 1 Forums. Vielleicht manchen bekannt.

Leider hab ich nach tagelangen Suchen immer noch keine Lösung gefunden.
Aber vielleicht sollte ich einmal zu meinem Problem kommen:

Man kennt sicherlich die Möglichkeit den Text zu formatieren mit Hilfe der klassischen BBCodes. Dies ist in dem Forum leider fast unmöglich. Der Text den ich makiere wird nicht übernommen (also ausschneiden und in das Popup-Fenster einfügen <-- Schuld! )
Nächstes Problem: Der Text wir gaaanz hinten angeschlossen. Da Mensch aber von Natur aus bequem ist, ist das keine optimale Lösung.

Ich hatte schon mal einen Code gefunden und umgeschrieben, es klappte auch tatsächlich mit Makieren und formatieren ohne dass es hinten angefügt wurde. Jedoch war es dann doppelt da. Einmal der normale Text und einmal der formatierte.

Bsp. Text (BBCode) Text (BBcode)

Hier die Codepassage die ich geändert habe (meine Kenntniss in JS sind von einer Skala von 1 -10 bei 2 *zwinker* )

Code:
var selectedText = "";
AddTxt = "";

function getActiveText(msg) {
selectedText = (document.all) ? document.selection.createRange().text : document.getSelection();

if (msg.createTextRange) msg.caretPos = document.selection.createRange().duplicate();
else if (msg.selectionStart!=msg.selectionEnd) selectedText= msg.value.substring(msg.selectionStart,msg.selecti onEnd);
return true;
}



Hoffe jemand von euch könnte mir helfen.

Kann man evtl. den Verweis zu dem BB code komplett verändern und eine komplett neue BBCode Datei erstellen?

Viele liebe Grüße

Elessar alias Susanne
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.01.2009 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.woltlab.com/forum/index.php?form=Search&searchID=731297&highlight=bbcodes * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.01.2009 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/bbcode/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
elessar
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.01.2009 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antwort,

Das Thema hatte ich auch schon. Leider wird mein Problem dort nicht gelöst. Unter den "WBBLite-Benutzern" ist noch keine wirklich Lösung bekannt. Ich gebe mich ja auch mit anderen Varianten zufrieden. ^^ habe ja hier im Forum einen schöne Code über BBcodes gefunden, weiß nur nicht wie ich den funktionierend in das Forum integrieren kann. Da ich da eine bbcode.js datei haben dann (auf Antworten eines Themas bezogen) die addreply.php und dann noch eine addreply.tp..

Wenn das überhaupt geht sowas zusätzlich einzufügen.
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.01.2009 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/bbcode/


sieht doch auch gut aus *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
elessar
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.01.2009 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das stmmt ^.^

Aber ich bin überfordert den umzusetzen, Ich kann den ja nicht einfach kopieren und einfügen. Das ist ja alles in drei dateien verschachtelt.

Ich bin mehr im HTML und CSS bewandert beim Java schaff ich es bis zum Hello-World ^.^".

Ich würde jetzt den Script teil des Codes durch die bbcode.js einfach ersetzen. Aber das kann nicht funktionieren, da ja sicherlich irgendelche Verknüpfungen bestehen müssen zwischen Code und Formmailer. Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.01.2009 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

(nebenbeiklugschizzle: java != javascript!)

klar, sicherlich ist das eine tatsächliche erweiterung, bei der du das, was im beispiel steht, auf deine
scripte anwenden musst - sprich anpassen. dafür musste du es natürlich verstehen.

denke nicht, dass sich hier jemand für lau hinsetzt, und diese erweiterungen für dich baut - es sei
denn, er hat es mustergültig für wbb schon rumliegen.

wenns dir so wichtig ist, wäre die jobbörse vielleicht ein anhaltspunkt...
(allerdings wäre dann die überlegung, ob du dir nicht gleich ein bbcode-fähiges forum zulegst)


Zuletzt bearbeitet von pixelpapst303 am Mo 05.01.2009 17:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
elessar
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.01.2009 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm,.. naja ich denke ich mach einfach mal ne Sicherheitskopie und probier etwas rum. ^.^

Hab ja schon versucht JS zu lernen hab auch zwei Hefte hier liegen, aber ich empfinde die Sprache als ziemlich schwer. Mal schauen ob das wirgednwas wird.

Ich hatte ja eigentlich gedacht ,dass in dem Codeausschnitt, den ich geschickt habe ein Fehler ist. Denn damit funktioniert es ja, nur steht es eben dann doppelt da. Dieses doppelte müsste weg, dann wäre das ja perfekt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen BBCode Eine bestimmte Stelle markieren und mit BBCode umgebe
BBCode in Wordpress-Beitrag einfügen
Formmailer-Problem-neues problem
Css problem
Problem mit div
Problem mit PHP 7.2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.