mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 20.01.2019 18:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit PHP 7.2 vom 10.01.2019


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Problem mit PHP 7.2
Autor Nachricht
jh312
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2007
Ort: Hagen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.01.2019 20:04
Titel

Problem mit PHP 7.2

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forengemeinde!

Ich wollte meine Seite (gezwungenermaßen) auf die PHP Version 7.2 (jetzt 5.6) umstellen.
Leider bekomme ich dann auf meiner Seite an etliche Stellen folgenden Fehler angezeigt:

Warning: Parameter 2 to modChrome_artnostyle() expected to be a reference, value given in /mnt/web105/b2/01/51739501/htdocs/heyne-werbung/templates/heyne_001/html/modules.php on line 39
Warning: Parameter 3 to modChrome_artnostyle() expected to be a reference, value given in /mnt/web105/b2/01/51739501/htdocs/heyne-werbung/templates/heyne_001/html/modules.php on line 39


Kann mir einer von den Web-Profies (ich bin Printler Grins ) aus dem Stehgreif sagen ob das evtl. nur eine kleine Anpassung ist die ich selbst vornehmen kann oder ob das was für Profies ist was ich besser aus der hand geben weil bei so einer Umstellung noch ein Rattenschwanz dahiner hängt.
Falls das von Wichtigkeit ist: Die seite ist die "heyne-werbung-de". Läuft jetzt wieder mit der PHP 5.6

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
Jörg
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein Status:0
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.01.2019 21:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht hilft das weiter:

https://answers.themler.io/questions/92098/attention-artisteer-and-joomla-user?order=Newest

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jh312
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2007
Ort: Hagen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.01.2019 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Leider hat das nur bedingt geholfen.
Jetzt habe ich die Fehlermedung nur noch 1x statt zweimal Lächel

Ich wäre einem Web-Profi sehr wirklich sehr dankbar, wenn er mal einen Blick auf die besagte "modules.php" werfen würde. Kann man sich hier ansenen: http://gofile.me/31mh9/1WH9HgfB2

Vielen vielen Dank im voraus!

Jörg
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PHP-Problem mit index.php und Navi
[php] Problem mit html und php
[PHP] problem mit if
php problem
PHP Problem
php problem mit ../
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.