mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 03:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: php-mit welchem programm programieren vom 03.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> php-mit welchem programm programieren
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Wienerr
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2011
Ort: Nürnberg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.09.2011 14:02
Titel

php-mit welchem programm programieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo liebes forum!

ich habe eine peinliche noob-frage mit welchem programm programiert man php? ist dreamveawer dafür geeignet? mit welchem programmen arbeitet ihr?





Gruss Wiener
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.09.2011 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grundsätzlich ist jeder editor dafür geeignet. die frage ist, was ist dir behilflich bei diversen aufgaben udn womit kommst du am besten zurecht.

hilfreiche sachen sind code vervollständigung, highlighting usw.

ich verwende sowohl dreamweaver als auch notepad++, für grosse projekte nehme ich dann meine ZDE (zend development engine) her ... es gibt auch freie sachen wie eclipse.

schau dich nach PHP IDE um, dann wirst du sicher auch das passende für dich finden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.09.2011 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

am anfang würde ich nicht auf eclipse basierte IDE's setzen. Die verwirren dich glaube ich zu sehr.

nimm dreamweaver, das ist schon okay. Wenn du mit der Materie etwas vertraut bist, kannst du wechseln.
Welche IDE dann genau, das ist geschmackssache, gibt gefühlt eine millionen PHP-IDE's.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wienerr
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2011
Ort: Nürnberg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.09.2011 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

super danke! Lächel






Gruss Wiener
  View user's profile Private Nachricht senden
hannahc

Dabei seit: 20.02.2011
Ort: Würzburg
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 03.09.2011 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann den "PSPad" sehr empfehlen, hat fast alles, was man so braucht. *Thumbs up!*

Was er nicht hat: mehrzeiliges Suchen&Ersetzen in mehreren Dateien, dafür ist aber "Ultraedit" super geeignet.
  View user's profile Private Nachricht senden
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.09.2011 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

IDEs
Eclipse mit PDT
Aptana Studio
Netbeans

Editoren
Notepad++
Sublime Text
Coda

Wenn Du auf die PHP Unterstützung von DW verzichtest, kann man auch mit DW einiges machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.09.2011 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich benutze für kleinere Sachen gern Coda, für größeres seit einiger Zeit PHPStorm von jetbrains.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zerohero1978

Dabei seit: 24.04.2009
Ort: Georgsdorf
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.09.2011 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und irgendwie irgendwo funktioniert auch MS Expression Web 4 zwecks Php-bearbeitung. Obgleich css styles in dem Programm sogar erkannt werden und in einem kleinen Bildfenster dargestellt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Chat selbst programieren
Eine Homepage - Schlicht ohne programieren
3D Programm für mac
3d programm für mac
3D programm gesucht
Newsletter Programm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.