mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 3D Programm für mac vom 20.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> 3D Programm für mac
Autor Nachricht
mausi866
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.07.2009 10:09
Titel

3D Programm für mac

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hy!

Bin auf der Suche nach einem Programm für 3D Geschichten. Brauche es um Messestände zu designen.
Kann mir da jemand sagen, was es so gutes gibt. Autodesk 3D Max ist mir mit 4.000€ ein wenig zu teuer : )

Bitte um Hilfe!!

Danke schon im Vorraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.07.2009 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir arbeiten mit Cinema 4D. Wenn du da alle gängigen Module mitkaufst bist du aber auch schnell bei 3000 netto.
Wenn man bedenkt, was die Programme können ist der Preis allerdings auch angemessen.

Die Frage ist, was du genau brauchst. Wenn du wirklich Messestände designen willst wäre eine CAD-Software wohl angebrachter. Da kannst du nämlich richtig konstruieren und deine Designs auch weiterverwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
s74winer

Dabei seit: 13.12.2006
Ort: Si-Wi
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.07.2009 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich arbeite für unseren Messestand mit Inventor...funzt sehr gut.

Ist allerdings auch sauteuer, hab das allerdings eh drauf wegen meinem Hauptaufgabenbereich Digital Prototyping...
  View user's profile Private Nachricht senden
infernal

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.07.2009 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn´s nur ums designen geht ist ein CAD program glaube ich eher angebracht. bin nicht so der experte aber nachdem was ich gehört habe wird es sehr oft so gemacht, dass in sowas wie cinema CAD daten importiert werden und dann nur noch texturiert und beleuchtet wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
esjot

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: RE1
Alter: 21
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.07.2009 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie viele Steine werden geworfen wenn ich einfach mal BLENDER in den Raum werfe?
Keine Kosten und geht auf Mac sehr sehr gut.

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
infernal

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.07.2009 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit blender kann man auf jedenfall mal gut testen wobei ich persönlich es sehr kompliziert finde. natürlich steht dem gegenüber der preis, *G*. bei maxon kann man sich auch eine test-version von cinema 4d runterladen.

was beleuchtung angeht hat man bei blender warscheinlich ein paar probleme da kein GI. aber wenn du nicht vorhast fotorealistisch zu arbeiten ist das sowieso kein problem und wenn man sieht was auch so geht wenn man´s drauf hat..


radiosity renderer gibt es für blender nicht, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Struwwelpeter

Dabei seit: 25.08.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.07.2009 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Abhängig davon wie realistisch deine Entwürfe sein müssen reicht vielleicht schon SketchUp?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 3d programm für mac
Newsletter Programm
programm umschreiben
Programm für Diashows
Navigationsplan - Programm
welches 3D Programm für OSX
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.