mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 04:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF per Email versenden mit Signatur des Absenders vom 28.05.2015

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> PDF per Email versenden mit Signatur des Absenders
Autor Nachricht
Johnny85
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.05.2015 14:02
Titel

PDF per Email versenden mit Signatur des Absenders

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits!

Ich hoffe mein Beitrag ist hier im richtigen Forumsbereich. Es geht zwar um PDFs, aber es geht eher in Richtung Programmierung.

Folgendes Problem:

Ich habe eine PDF erstellt die als Formular ausgefüllt wird und an mich zurückgesendet wird. Soweit funktioniert alles, jedoch ist mir aufgefallen, dass wenn dieses PDF über die "Formular senden"-Funktion in Outlook geöffnet und angehangen wird, die Signatur des Absenders in Outlook NICHT mit eingefügt wird in die Email.

Um genauer aufzuzeigen was ich gemacht hab, hier meine Arbeitsschritte in Adobe Acrobat:

1) PDF erstellt
2) Schaltfläche zum Versenden der PDF erstellt
3) In den Attributen der Schaltfläche unter "Aktionen"->"Formular senden" den Befehl

"mailto:info@nowebsite.de?subject=Anmeldung&body=Hiermit melden wir uns zur Veranstaltung an"

eingefügt, womit es mir möglich ist einen Empfänger, den Betreff und die ersten zwei Zeilen der Email zu definieren.

Das einzige was ich jetzt noch hinkriegen will ist, dass wenn diese Mail aus dem Acrobat Reader durch Outlook, Gmail, etc. erstellt wird, dass da auch die Signatur des Absenders drin steht.

Arbeitet man zum Beispiel für Bosch, soll da die Signatur des Mitarbeiters von Bosch drin stehen (sofern eine vom Mitarbeiter erstellt wurde) wenn man die PDF versenden will.

Hat jemand eine Idee wie man das realisieren kann?

Gibt es da zufällig einen Befehl (ähnlich wie ?subject=Betreff) mit dem man erzwingen kann, dass ein Emailprogramm wie Outlook oder gmail, gmx, etc. die Signatur des Absenders in die Email mit einfügt?`

Vielen Dank schon mal für die Anregungen!

Gruß, Johnny.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Email-Signatur im Vektorformat
HTML/CSS Problem mit Email Signatur
HTML CODE in EMail-Signatur
Welches Format für Logo in Email-Signatur?
wie PDF-Bewerbung als Email am besten versenden?
Große Dateien ca. 60 MB per Email versenden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.