mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: nach login seitenrefresh bringt störende warnmeldung (ie/ff) vom 22.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> nach login seitenrefresh bringt störende warnmeldung (ie/ff)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.07.2008 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

/ownd
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.07.2008 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, ... ...
http://www.crossundlecker.de/tes2t.php?trustme[test]=true&trustme[nocheiner]=nochwas&id=blafasel&x=u

Code:

<?php
if(isset($_POST['submit'])){
$url_query = "?";
while ( list ( $key, $val ) = each ( $_GET ) )
{
     if (is_array($val))
     {
        while ( list ( $subKey, $subVal ) = each ( $val ) )
      {
         $url_query.= $key."[".$subKey."]=".$subVal."&";
      }
     }
     else {
        $url_query.= $key."=".$val."&";
     }
   
}
$myLocation = $_SERVER['PHP_SELF'].$url_query;
?>


das konnt ich ja nu nicht so stehen lassen. mir reichts nu auch, ich geh rauchen - m is schuld, dass ich rauchen muss Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hoplite
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.07.2008 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, eine rauchen, mach ich dann auchmal...
übrigens vielen dank für die vorschläge, aber leider leider...

könnte mir ja vorstellen, das das irgendwie an der t3-extension liegt, deren uids sich wohl nicht so ohne weiteres ansprechen lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.07.2008 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hoplite hat geschrieben:

übrigens vielen dank für die vorschläge, aber leider leider...


auch "aber leider leider..." ist nicht im katalog der aussagekräftigen fehlerbeschreibungen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hoplite
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.07.2008 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eigentlich wie beim vorherigen versuch. die seiten id wird korrekt übergeben, alles weitere nicht.

http://domain.net/index.php?id=770______hier__fehlt_______die__parameter____

vermutlich liegts an der extension tt_news, würde ich jetzt vermuten, aber wer weiß, jedenfalls klappts nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.07.2008 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein geheimer informant hat geschrieben:
Ich wette das Typo3 User Modul oder was auch immer für den Login verantwortlich ist
sendet selbst später nochmal nen Location Header auf die Startseite

... und zieht nur die seiten-id mit...

könnt da was dran sein?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hoplite
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.07.2008 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ich wette das Typo3 User Modul oder was auch immer für den Login verantwortlich ist
sendet selbst später nochmal nen Location Header auf die Startseite... und zieht nur die seiten-id mit...


sorry, weiß nicht so recht was du meinst?!


habe eben noch das hier gefunden:

$markerArray['###ACTION_URI###'] = htmlspecialchars($_SERVER['REQUEST_URI']);

(bei typo3.net http://www.typo3.net/forum/list/list_post//59010/)
stell das jetzt einfach mal so in den raum, weil ich denke das es vieleicht was hiermit zu tun haben könnte, obwohl ich mangels php-kenntnissen nicht genau weiß, was man damit anfangen kann.

grüße, hoplite


Zuletzt bearbeitet von hoplite am Mi 23.07.2008 18:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.07.2008 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das wird hier eher so ein munteres Rätsel raten, da bisher niemand von den Antwortenden wirklich
was von Typo3 versteht. Ich habe auch keine Ahnung wo du da gerade rumfuhrwerkst, aber, eigentlich
muss man hier gar keine Location per header senden, sondern es kann auch schon damit getan sein
wenn du einfach die form action anpasst.

Code:
<form action="###DIE_AKTUELLE_URI###">


Was natürlich nur unter bestimmten Umständen funktioniert, wenn es notwendig ist an eine
bestimmte URI zu senden natürlich nicht.

Vielleicht solltest du in den threadtitel mal "Typo3" integrieren, denn hier gibt es auch ein paar Leute
die sich damit recht gut auskennen evtl bist du ja voll auf dem Holzweg und es gibt eine einfache
Lösung und du musst da selbst gar nicht hand anlegen.


Zuletzt bearbeitet von m am Mi 23.07.2008 19:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Warnmeldung bei nichtspeicherbarem PDF
javascript mit warnmeldung bei IE
Warnmeldung erscheint bei Rollover im Browser
Warnmeldung beim Abspeichern für Web: ".. nicht lat. Zeichen
Autostart CD-ROM Warnmeldung "Aktive Inhalte"
Welcher Shortcut bringt mir bei PS MAC die Fülloptionen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.