mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 22:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MySQL Bilderanzeigen vom 22.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> MySQL Bilderanzeigen
Autor Nachricht
msenger1985
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.03.2012 20:24
Titel

MySQL Bilderanzeigen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe ein kleineres Problem:

Ich habe ein Formular erstellt, wo ich Kontaktdaten und so weiter, in eine Datenbank speicher.
Nun möchte ich auch noch Bilder in die Datenbank ablegen und diese dann zu dem entsprechendem Datensatz ausgeben.

Hätte da jemand eine Idee wie ich es mache, oder sollte ich es auf eine andere Art und Weise machen?
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.03.2012 20:34
Titel

Re: MySQL Bilderanzeigen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

msenger1985 hat geschrieben:
Hallo,

ich habe ein kleineres Problem:

Ich habe ein Formular erstellt, wo ich Kontaktdaten und so weiter, in eine Datenbank speicher.
Nun möchte ich auch noch Bilder in die Datenbank ablegen und diese dann zu dem entsprechendem Datensatz ausgeben.

Hätte da jemand eine Idee wie ich es mache, oder sollte ich es auf eine andere Art und Weise machen?


Entweder du speicherst die Bilder als BLOB oder du speicherst Pfad/Dateiname in der Datenbank und legst die Bilder als Dateien separat ab. In den meisten Fällen wird letzteres die bevorzugte Variante sein.

-> Google


Zuletzt bearbeitet von remote am Do 22.03.2012 20:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
msenger1985
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.03.2012 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An die zweite Variante habe ich auch schon gedacht, denn sonst würde die Ladezeit ja auch zu lang sein, wenn immer erst die Datenbank abgefragt werden muss.

Jetzt nur nochmal in meinem leeren Kopf kramen und das Script dafür rauskramen! Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.03.2012 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du solltest die Bilder auch nicht "unbehandelt" speichern. Ich würde sie alle auf die gleiche Größe skalieren (oder wenigstens in der Größe begrenzen), sonst finden sich Genies, die dir einen 80-MB-Scan unterjubeln. Und dann würde ich sie nach einem eigenen Prinzip umbenennen, z.B. passend zur "Mitgliedsnummer" bzw. zum Primärkey in der Datenbank, sonst finden sich auch wieder mehrere Genies, die ihre Bilder alle "ich.jpg" oder so nennen, was beim Speichern als Datei gewisse Konflikte auslösen kann ...

Zuletzt bearbeitet von qualidat am Do 22.03.2012 21:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
msenger1985
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.03.2012 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das versteht sich doch von selbst!
Denn noch bin ich gerade am verzweifeln und werde es morgen weiterführen!
Da ich gerade wirklich Kopfbrummen habe!

Und heute Nacht steh ich im Bett und hab die Lösung gefunden, meine Frau wird sich freuen! lach
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [PHP + mySQL] Kann Fehler in einer mySQL-Phrase nicht finden
[PHP/MySQL] MySQL Error: 1054, falsche Tabelle ausgewählt?
[MySql]Lost connection to MySQL server during query
[PHP / MySQL] MySQL-Funktion gesucht: letzteÄnderungTabelle
[php / mysql] Mysql Daten in php als Link ausgeben
BLOB in mysql per php oder mysql einfügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.