mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 14:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mit Jquery Verweise einer Externen Seite umbauen vom 12.06.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Mit Jquery Verweise einer Externen Seite umbauen
Autor Nachricht
AUTeddy
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2013
Ort: Gmunden
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.06.2013 22:23
Titel

Mit Jquery Verweise einer Externen Seite umbauen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Community!

Bin scho seit 2 Tagen auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem:

Eine index.html Seite mit Frameset auf 2 Berreiche aufgeteilt.

1 Bereich enthält Links zu Externen Seiten
2 Berreich dient als Target für diese Externen Seiten

funktioniert alles wunderbar, bis auf den fall das in den externen Seiten alle Links das attribut target="_parent" haben, sobald also ein Link der externen Seite angeklickt öffnet sich diese Seite im gleichen Fenster und Sprengt aber mein Frameset, somit ist mein Menu von der index.html weg.

Meine Frage ist also, kann ich mit Jquery die Links der Externen Seite selektieren und das attribut target der Links entfernen? So das ich die Seiten immer in meinem mainFrame der index.html Seite öffnen ohne das es gesprengt wird?

Mir ist auch durchaus bewusst das man Frames nicht mehr verwenden sollte, leider gibt es keine andere Lösung für meine momentane Aufgabenstellung.

Die Externen Seiten dienen auch nur als zusätliche Informationsseiten für Schüler, Lehrberufe von A bis Z um genau zusein.

Anbei auch der Link dieser Seite:

http://www.bic.at/berufe_von_a_bis_z.php?bst=A

Ist eine Liste aller Lehrberufe, sobald eine Beruf angeklickt wird sprengt dieser halt mein Frameset und meine Navigation ist weg.

Bin über jeden Tipp oder Rat dankbar! Bei Jquery stehe ich noch oft am Schlauch! -.-

Lg Edi
  View user's profile Private Nachricht senden
Karlarsch

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.06.2013 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sollte deine Frage beantworten: http://de.wikipedia.org/wiki/Same-Origin-Policy

Gruß
Karl
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.06.2013 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
http://www.bic.at/berufe_von_a_bis_z.php?bst=A

Ist eine Liste aller Lehrberufe, sobald eine Beruf angeklickt wird sprengt dieser halt mein Frameset und meine Navigation ist weg.
Tja, das dürfte auch der Sinn der Übung sein. Die Seite besitzt eine Navigation, kein Grund auf einer Fremdseite eingebunden zu werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen jQuery Problem? Seite crasht in IE8 und drunter
Seite nachladen mit jQuery geht nicht bei IE8
mehrere jquery instanzen (productslide) auf einer seite
Designvorlage in CSS umbauen
Verweise - CSS
css & verweise
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.