mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 14.07.2020 07:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: JavaScript Scrollbar mit TouchScreen bedienen vom 04.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> JavaScript Scrollbar mit TouchScreen bedienen
Autor Nachricht
5ky
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.03.2010 15:01
Titel

JavaScript Scrollbar mit TouchScreen bedienen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.java2s.com/Code/JavaScript/GUI-Components/Scrollbar2.htm

Hallo,

ich verwende auf einer erstellten Seite (leider nur lokal am XAMPP) obiges Script, welches ja auch tadellos funktioniert. Nun will ich allerdings ausschließlich das Dokument über einen TouchScreen steuern.

Mit der Maus funktionierts wie gesagt einwandfrei. Allerdings funktioniert die Scrollen Funktion mit dem Touch nicht.
Erst nach einigen Sekunden (sobald er eigentlich einen Rechtklick erkennt) fängt er zu scrollen an.

Außerdem scrollt der Inhalt im Firefox komplett durch, sobald man den Scrollbutton, welcher ein Bild ist, herauszieht. Das liegt wohl an der Drag&Drop Funktion des Firefox, welche ich so jetzt überhaupt nicht gebrauchen kann.

Kann mir bei diesen 2 Sachen bitte jemand helfen???

MfG
5ky

PS... Ich benötige eigentlich lediglich einen Button nach oben und nach unten. Andere Scripte kann ich jederzeit einbauen, welche evtl besser geeignet währen.
Außerdem benötige ich außer der Mausbewegung und Linksklicks bzw. LinksMouseDowns zum Scrollen überhaupt nichts.


Zuletzt bearbeitet von 5ky am Do 04.03.2010 15:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
123456

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.03.2010 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schwierig was dazu zu sagen. isses denn auch bei anderen browsern so?
bei touchscreens kann man doch normalerweise die touchart umstellen... finger oder mausmodus glaube ich... tritt das problem evtl nur bei der einen variante auf?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.03.2010 23:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann lass doch einfach das scrollen per Drag weg wenn du es eigentlich nicht benötigst.
Oder fragst du jetzt gezielt nach einem anderen Script?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen javascript scrollbar
Touchscreen-Präsentation... aber wie?
Verkaufspräsentation Touchscreen
Scrollbar mit JS
scrollbar
[Div] Wie scrollbar machen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.