mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verkaufspräsentation Touchscreen vom 06.08.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Verkaufspräsentation Touchscreen
Autor Nachricht
CanTK
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.08.2014 18:42
Titel

Verkaufspräsentation Touchscreen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hat irgendjemand Erfahrungen mit TouchScreen Computern auf denen Präsentationen abgespielt werden?

Ich will für einen Messestand folgendes Umsetzen:

1.Video/Animation im Loop über Unternehmen & Produkte
2. bei Klick auf den TouchScreen kommt ein Produkt-Selector - nach Inaktivität wieder zurück zum Video

Der Produktselector fragt die Präferenzen ab und gibt dann passende Produkte aus. Davon besteht schon eine HTML Version.



Gibts Anregungen wie sowas am besten Umzusetzen ist? Ich befürchte ich muss zu Flash greifen um einen sauberen Übergang zwischen Selector und Video zu erzielen. Die meisten günstigeren (nicht tragbare) TouchScreen-All-in-one Geräten setzt auf Android. Weiß jemand was wie man hier den Bildschirm so sperrt, das man aus der Anwendung nicht raus kommt?

Gruß Can
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.08.2014 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab' ich schon mal gemacht, allerdings lief der Player-Rechner unter Windows. Werkzeug: Adobe Catalyst (Flash). Geöffnet dann in Firefox, im Kiosk-Mode. Catalyst/Flash ist derzeit eines von wenigen Werkzeugen, die Multitouch unterstützen ...

Zuletzt bearbeitet von qualidat am Mi 06.08.2014 22:32, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Touchscreen-Präsentation... aber wie?
JavaScript Scrollbar mit TouchScreen bedienen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.