mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: iFrame automatisch hoch und runter scrollen lassen vom 26.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> iFrame automatisch hoch und runter scrollen lassen
Autor Nachricht
expressionist
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2012
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2012 12:25
Titel

iFrame automatisch hoch und runter scrollen lassen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe vor eine HTML-Seite zu gestalten, die als Info-Screen im Lehrerzimmer dienen soll. (Damit könnte ich sämtliche kommerzielle Lösungen wie das Digitale Schwarze B... umgehen und bin auch nicht auf einem Webserver angewiesen, der noch zusätzlich laufen müsste.)

Hier soll der Vertretungsplan für den aktuellen und den folgenden Tag dargestellt werden, der aber in der Regel länger ist als der Platz den mir der Bildschirm in der Höhe bietet.

Meine Überlegung ist also, die im Vertretungsplan generierten HTML-Seiten mittels iFrame einzubinden. Nur bin ich seit Tagen verzweifelt auf der Suche nach einer Möglichkeit, einen iFrame automatisch nach unten UND anschließend wieder nach oben scrollen zu lassen UND dann wieder von vorne (--> Endlosschleife).

Hoffe ich habe mein Anliegen/Problem jetzt nicht zu kompliziert beschrieben Lächel

Vielleicht ja jemand eine einfache Lösung meines Problems.

Grüße - Fred
  View user's profile Private Nachricht senden
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2012 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

a) Schon mal mit jQuery befasst? Da ist das sicherlich möglich.

b) Warum eine HTML-Seite und nicht etwa eine Powerpoint-Präsentation (zumal Powerpoint auf Schulrechnern ja eh oft genug installiert ist, und so auch Lehrer die Präsentation ohne großes Technik Know-How ändern könnten)?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Illu: Verschieben, hoch und runter geht nicht
iFrame und Scrollen
Automatisches Scrollen in einem iFrame
iFrame: nur vertikal scrollen, geht das?
iframe per javascript vertikal scrollen
[Javascript] Scrollen von iFrame [solved]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.