mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 07:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HTML Rahmen färben vom 03.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> HTML Rahmen färben
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Shad
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.12.2008 16:45
Titel

HTML Rahmen färben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

so langsam verzweifel ich.
Ich bin dabei einen Newsletter zu gestalten.
Mein Problem: Ich kann nur simpelstes HMTL verwenden weil einige Mail Empfänger sonst nichts anzeigen.
Jetzt brech ich mir zb grad total einen daran ab um eine Tabelle einen Gelben Rahmen zu ziehen, der aber nur Gelb ist ohne den 3D Effekt den Dreamweaver da immer reinmacht. Denn bordercolordark="" und ähnliches wird nicht erkannt.
Habt ihr da eine Idee?

Ein weiteres Problem ist das einige Mail Empfänger keine Hintergrundbilder anzeigen lassen.
Mit CSS eingebundene eh nicht und background="" wird nur von der hälfte erkannt.
Gibts da noch ne Variante?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.12.2008 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich das richtig verstehe, willst du eine dünne kante um die Tabelle.

ohne CSS geht das in dem du zwei Tables ineinandersteckst.
Die äussere mit bg black und einer Zelle. padding 1
die innere, eigentliche mitHintergrund weiß.

Mit CSS geht das aber etwas eleganter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Shad
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.12.2008 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja aber CSS funktioniert bei der geschichte leider nicht.
Musste ich schon zu genüge feststellen.

Aber das ist schonmal eine gute Idee. Padding läuft leider nicht aber vielleicht krieg ich das in der Form ja irgendwie anders umgesetzt.

Hier ist das was ich bisher versucht hab einfach als Hintergrundbild einzubinden, was aber wie gesagt leider nicht läuft.

http://img-up.net/img/auslegerc2jwggd1.jpg

Also muss ich das jetzt mit standart HTML umsetzen.
Das was da weiß ist da soll dann noch Text hin.
Vielleicht soltle ich dann ne kleine Tabelle in eine andere packen und die hintere ist gelb und die andere weiß.
Wenn ich die Bidler da ganz normal mit img="" einsetze dann werden die auch angezeigt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.12.2008 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ganz kwick und dörtie....
Code:


<table width="600" border="0" cellspacing="1" bordercolor="#FFFFFF" bgcolor="#000000">
  <tr>
    <td bgcolor="#FFFFFF">inhalt und foo</td>
  </tr>
</table>



du definierst quasi die rahmenfarbe als hintergrundfarbe der tabelle. stellst ein cellspacing von 1 ein und definierst jede zelle mit der eigentlichen hintergrundfarbe des newsletters (meist weisss). dann haste deinen 1px rahmen um die tabelle, ohne vorher ne riesen suppe zu bauen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shad
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.12.2008 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An sich ja ne feine Sache, Danke ABER (zwar noch nicht getestet) aber padding nimmt er nicht glaube dann auch nicht das er spacing nimmt.
Was ich festegstellt hab was das einzige ist was reibungslos funktioniert:
Tabellen, Bilder platzieren, verlinken, Hintergrundfarben und Natürlich die Schriftzeichen an sich.
Also das sind sachen die ich nutzen kann und "erweiterte" sachen wie css oder selbst mehrere hintergrundbilder (pro tabellen zelle zb) funktionieren nicht. Keine Ahnung aber anscheinend gibt es zich Mail Programme die dies alles nicht sauber darstellen können.
Aber ich weiß halt nicht wie ich ohne sowas das hochgeladene Bild als html Element nachbauen soll.
Den Text den ic hda eingefügt hab musste ich zb mit zoch <br>´s auf die passende höhe bringen weil einfach nichts anderes geht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.12.2008 07:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Shad hat geschrieben:
An sich ja ne feine Sache, Danke ABER (zwar noch nicht getestet) aber padding nimmt er nicht glaube dann auch nicht das er spacing nimmt.
Was ich festegstellt hab was das einzige ist was reibungslos funktioniert:
Tabellen, Bilder platzieren, verlinken, Hintergrundfarben und Natürlich die Schriftzeichen an sich.
Also das sind sachen die ich nutzen kann und "erweiterte" sachen wie css oder selbst mehrere hintergrundbilder (pro tabellen zelle zb) funktionieren nicht. Keine Ahnung aber anscheinend gibt es zich Mail Programme die dies alles nicht sauber darstellen können.
Aber ich weiß halt nicht wie ich ohne sowas das hochgeladene Bild als html Element nachbauen soll.
Den Text den ic hda eingefügt hab musste ich zb mit zoch <br>´s auf die passende höhe bringen weil einfach nichts anderes geht.


also ich hab das in html newslettern schon oft genug so gemacht mit der spacing-tabelle und es hat immer funktioniert, ohne das sich irgendwer beschwert hat. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shad
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.12.2008 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab auch grad gemert das die Bilder in CMYK gespeichert waren und deshalb von manchen Anwendungen nicht angezeigt wurden. Also jetzt gehts mit der simplen Version das ic hdas ganze einfach als Bild da hinter lege.
Aber mit dem Spacing werd ich demnächst mal testen. Aber wie gesagt Padding geht zb nicht.
Also ich persönlich teste das auch immer erstmal auf meinem Web.de Konto, meiner Gmail Adresse und unserem Email Programm. Wenn alle 3 das selbe anzeigen gibt es nurnoch sehr wenige möglichkeiten die es falsch anzeigen. (Hab ich so festgestellt)

@ aUDIOfREAK:

Wenn du schon etwas Newsletter Erfahrung hast, kannst du mir dann sagen ob es eine Möglichkeit gibt Flash Filme, also swf´s, in einen Newsletter ein zu binden? Auf dem normalen Wege wie man es bei Internetseiten macht wirds einfach nicht angezeigt.


Zuletzt bearbeitet von Shad am Do 04.12.2008 11:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.12.2008 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

denk doch bitte auch an die MailServer die die Mails verarbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem mit Färben von Farbklecks, Ränder färben nicht mit!
Mitvergrössernder Rahmen (HTML)
Verlauf als Rahmen? [HTML / CSS]
[HTML] Rahmen um verlinktes Bild
HTML: können sich mehrere Zellen einen Rahmen teilen?
Mit CSS Schrift färben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.