mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 07:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DatePicker und übergabe an externe URL BITTE HELFEN vom 29.04.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> DatePicker und übergabe an externe URL BITTE HELFEN
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Jennie
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.04.2013 18:46
Titel

DatePicker und übergabe an externe URL BITTE HELFEN

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich versuche es irgendwie kurz zu erklären. Was mir als Frau eigentlich sehr schwer fällt Lächel

Ich bin Grafikerin und habe von Programmierung null Ahnung.
Ein guter Bekannter, so dachte ich jedenfalls, machte mir ein Angebot.
Er habe ein Hotel und dieses suche jemanden für die Website.

Wir hatten alles geklärt. Ich mache das Design und alles was mit der Grafik zu tun hat und er übernimmt den Part der Programmierung.
Da er kein Gewerbe hat, unterschrieb ich den Vertrag und er würde mir eine Rechnung schreiben für seine Arbeit. Mit der Rechnung würde er keine Probleme haben weil er eine gewisse Summe verdienen dürfe.

So weit etwas naiv und unüberlegt von mir *Schnief*

Jetzt aber kommt das schlimmste.
Von Heute auf Morgen zieht sich der Gute zurück und sagt mir rotzfrech er habe kein Interesse mehr an dem Auftrag. Und ausserdem reiche sein Wissen nicht für solch eine Arbeit.
Hmm, er wusste doch was auf uns zukommt.

Ich merke, ich schreibe wieder zu viiiidl, sorry.

Problem: Ich stehe jetzt alleine da.
Das Hotel braucht ein Buchungsformular. Sie brauchen: Check In, Check Out, Erwachsene, Kinder und Anzahl der Zimmer.

Soweit habe ich das hingekriegt. Ich hatte gegoogelt und DatePicker gefunden.
Das Formular sieht zwar schön aus und man kann all die Informationen auswählen, aber das war es dann auch.

Ein Absenden an die externe URL landet zwar auf der richtigen Seite, jedoch müsste der Kunde all seine Daten erneut eingeben.

BITTE helft mir wenn Ihr könnt.
Wie übergebe ich solche Daten weiter. Mit PHP oder Javascript?
Ich weiß nicht wie Ihr das macht.

ich wäre euch unendlich Dankbar für eure Hilfe. Zur Zeit bin ich wegen dieser Sache im Verzug. Und mein "guter" Bekannter hat schon einmal vorsorglich, ohne mein Wissen, sich 30% der vereinbarten Summe überweisen lassen.

Der Kunde drängt und droht mir damit den Vertrag wegen Verzug aufzulösen. In diesem Fall müsste ich die 30% zurückzahlen.

Bitte, Bitte, Bitte helft mir.
Ich suche seit knapp 6 Wochen im Internet nach einer Lösung.

Ich Danke euch im Voraus.

Liebe Grüße,
Jennie

PS: Gibt es irgendwo eine fertige Lösung als Beispiel im Internet. Vielleicht könnte ich diese übernehmen.
PPS: Bitte denkt nicht ich wäre faul dies selber zu machen und ich würde es mir leicht machen wollen indem Ihr mir eine Lösung gibt. So ist das wirklich nicht. Es ist einfach so das ich nicht weiterkomme. Hätte ich es mir leicht machen wollen dann hätte ich diese Frage schon vor Wochen stellen können, aber ich wollte unbedingt selber das Problem lösen. Und jetzt sehe ich es ein, dass ich dies nicht kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.04.2013 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also entweder nimmst du dir ein richtiges Buch (keine "Tutorials" aus dem Web) über HTML/Javascript und PHP nebst 4 Wochen Zeit und gehst selber "ans Eingemachte" oder du suchst dir einen neuen Partner. Video2Brain ist auch nicht das Schlechteste - für ein Webformular wirds schon reichen.

So ein bissel herumstochern im Code mit Trial/Error und ohne jede Ahnung wird wohl nichts Zuverlässiges ... ist auch eine Zumutung für den Kunden.

Hart aber wahr.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Jennie
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.04.2013 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für deine Antwort.

Solch eine oder ähnliche Antwort habe ich erwartet.

Ich Danke dir für die Mühe und Zeit die du dir genommen hast mir zu Antworten, aber geholfen hast du mir nicht.
Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber ich habe nach Hilfe gebeten und nicht nach einer "Belehrung".

Sei mir nicht böse wegen meiner Antwort.

Wenn mich jemand nach Hilfe bittet dann helfe ich auch, wenn ich das kann.
Und sage mit Sicherheit niemandem "Kauf dir doch ein Buch um die Ecke".


Wenn du dich damit auskennst warum hilfst du mir nicht einfach?
Leider hört sich deine Antwort so an als hättest du eine Lösung, willst aber dein Wissen nicht weitergeben.
Warum?

Ist aber auch egal.
Ich akzeptiere und respektiere deine Antwort und bedanke mich noch einmal bei dir.

Liebe Grüße,
Jennie


Zuletzt bearbeitet von Jennie am Mo 29.04.2013 19:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
dercem

Dabei seit: 18.08.2011
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.04.2013 19:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du willst etwas verkaufen, was du selbst nicht kannst, willst aber dafür wiederum nichts ausgeben? Passt nicht zusammen. Du willst Hilfe bei etwas, was du nicht kannst, zeigst aber nicht, was du bisher gemacht hast? Passt nicht zusammen. Deine Erklärung ist eindeutig und wir wissen alle genau was dein Problem ist? Passt nicht zusammen.

Weiterhin war das keine Belehrung, sondern das einzige zu dem man aufgrund der uns vorliegenden Fakten raten kann.


Zuletzt bearbeitet von dercem am Mo 29.04.2013 19:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.04.2013 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Abo zum Feierabend.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jennie
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.04.2013 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ja das stimmt, hier passt nichts zusammen.

Es ist schon komisch.

Nur wir Deutschen sind so das wir ungern unser Wissen weitergeben. Aber wenn es darum geht Klugscheißer zu spielen, dann sind wir Weltmeister darin.

Nur wir Deutschen helfen uns sehr ungern untereinander.

Kein Wunder das uns die Welt so sieht, als Klugscheißer und Besserwisser. Und da hat die Welt verdammt recht.


Es war ja ein Versuch wert bei Menschen nachzufragen die sich damit auskennen.
Aber das Menschliche habe ich hier leider nicht erfahren können.

decrem, ich bin bereit Geld auszugeben. Ich habe aber keine 4 Wochen Zeit mich in die Materie einzulesen.
Du willst Fakten? Dann lese doch meine vorgetragen Bitte. Ich kann es dir auch gerne Malen, vielleicht verstehst du dann wonach ich gebeten habe.

Trotz allem, vielen Dank an alle.

Ich wünsche euch allen noch sehr viel Spaß und dem Forum weiterhin großen Erfolg (das ist ehrlich gemeint)

Liebe Grüße,
Jennie
  View user's profile Private Nachricht senden
dercem

Dabei seit: 18.08.2011
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.04.2013 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Statt hier in bold nationale Identität zu reflektieren, könntest du auch auf meine vielleicht etwas zu sehr versteckte Frage eingehen und zeigen, was du bisher hast. Denn wie du Daten von einem Formular irgendwohin übergeben kannst, wirst du ja schon wissen (wieder einmal: uns bekannte Faktenlage). Und mehr ist es halt auch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.04.2013 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So viel Pathos hier im mgi?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche JS Datepicker
jquery datepicker minDate und maxDate
[PHP] GET-Werte Übergabe
[PHP] URL Übergabe Problem
Flash 9 übergabe mit FlashVars
javascript daten übergabe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.