mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: darstellung auf SAFARI ... vom 27.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> darstellung auf SAFARI ...
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Eva_0802
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: Weißenburg/Gunzenhausen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.03.2008 10:16
Titel

darstellung auf SAFARI ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen!

kann sich mal jemand folgendes Problem auf dem SAFARI-Browser ansehen und mir evtl den Fehler sagen. auf allen anderen Browsern geht es *Schnief*

http://www.matheis.de

dann bitte auf Referenzen "Leistungen" und dort erscheinen dann wenn man auf die Links in der Liste klickt eigentlich immer noch mal unterlisten in einem neuen Frame. aber auf einigen Links zeigt es leider keine Unterliste an. das wären Display, Logos, Messedesign, Poster, Produktausstattung, Spielpläne, Verpackungsdesign
weiß nicht woran das liegt, weil auf Firefox und IE werden die Unterlisten ja auch angezeigt ... *Schnief*

dann noch ein weiteres Problem vlt kann mir da auch gleich jemand helfen.
wenn man auf Logos klickt kommt die Unterliste ... dann klickt man dort auf einen Link in der Unterliste und dann müsste normalerweise rechts das LOGO erscheinen, aber stattdessen öffnet sich nochmal die Unterliste. falsch verlinkt ist es auch nicht, hab schon nachgesehn ....

mann immer funktioniert irgendwas nicht im Internet ... ich könnt kotzen ... *Whaazzzz uppp?*


mittlerweile habe ich das Problem beim Link "Logos" behoben. nur das erste Problem mit den Unterlisten von Display, Logos, Messedesign, Poster, Produktausstattung, Spielpläne, Verpackungsdesign ist immer noch da, hab aber mittlerweile festgestellt, dass der Text zwar dasteht, aber leider in der falschen Schriftfarbe - nämlich weiß. aber ich weiß auch nicht warum das SAFARI nicht in schwarz anzeigt, und ausgerechnet nur bei den 7 Links.
Bin am verzweifeln ... *Schnief*


Zuletzt bearbeitet von Eva_0802 am Do 27.03.2008 11:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.03.2008 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde stark davon abraten, mit Frames zu arbeiten.
(Ich sehe schon, daß du versuchst, einige der Framenachteile notdürftig mit JavaScript auszugleichen, aber das ist, in meinen Augen, alles nicht schön.)

Aber: Der Code ist fehlerhaft. Ich würde dazu raten, erst einmal alle Fehler zu korrigieren und dann zu schauen, ob dein Problem noch immer im Safari auftritt.
Ich habe jetzt leider keinen Safari hier, um mir das damit mal anzuschauen.
Ich rate dazu, einen Validator zu benutzen und erst mal alle Fehler zu korrigieren. Dann weitersehen. Eventuell gibt es das Problem dann vielleicht gar nicht mehr.

Und deine Links:
Code:
<a href="../inhalt/glossar.html"onfocus="if(this.blur()){this.blur();}"target="inhalt">wissenswertes</a>

Mach das nicht!
Ja, ich weiß, daß dich diese kleinen gepunkteten Kästchen um die Links stören, aber damit solltest du leben. Das hat nämlich auch seinen Sinn. So kann man sehen, auf welchem Link man sich gerade befinden, wenn man mit dem Keyboard anstatt mit der Maus navigiert.
Mit deinem onfocus-Spielchen machst du es unmöglich, mit der Tastatur zu navigieren. Hast du schon mal versucht, so einen Link mit der Tab-Taste anzuwählen? Das geht nicht. Du nimmst den Focus gleich weg...
Deine Seite ist nur noch mit der Maus steuerbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Eva_0802
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: Weißenburg/Gunzenhausen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.03.2008 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

uiuiui wie soll ich bitte wissen was im code fehlerhaft ist? also wenn dann untersuche ich nur die 7 Seiten mal nach fehlern, weil ich bin froh dass die seite eigentlich einwandfrei funktioniert. ich weiß frames sind nicht so gut, aber das ist jetzt nun mal so und zu diesen On-Focus Dingen - das wollte mein Chef so. Ich hab nur gemacht was er wollte. das stört ihn nämlich mit den Kästchen und gepunkteten Linien.

aber ich weiß echt nicht was ich da jetzt machen soll damit die Dinge funktionieren ...
ich zeig dir mal von einer Seite wo funktioniert den Code und mal von einer wos nicht geht, ok?

Seite = ok:
Code:
<link href="../../css/basic.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
<style type="text/css">
<!--
.unternavi_leistungen {
   font-size: 8pt;
   font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
}
a:visited {
   color: #f8b03c;
}
a:link {
   color: #000000;
#apDiv1 {
   position:absolute;
   left:6px;
   top:16px;
   width:153px;
   height:323px;
   z-index:1;
}
#apDiv2 {
   position:absolute;
   left:2px;
   top:1px;
   width:134px;
   height:279px;
   z-index:1;
   visibility: inherit;
   overflow: hidden;
}
-->
</style>
<link href="../../css/unternavi_eingerueckt.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
</head>

<body class="unternavi_leistungen">
<div id="apDiv2">
  <p class="unternavi_leistungen"><a href="../../inhalt/leistungen/illustrationen/bimbo1.html"onfocus="if(this.blur()){this.blur();}"target="inhalt_illu">Kinderzeitschrift Bimbo</a><br />
    <br />
      <a href="../../inhalt/leistungen/illustrationen/bimbo2.html"onfocus="if(this.blur()){this.blur();}"target="inhalt_illu">Kinderzeitschrift Bimbo</a><br />
    <br />
      <a href="../../inhalt/leistungen/illustrationen/villasana1.html"onfocus="if(this.blur()){this.blur();}"target="inhalt_illu">medizinisches Gerät</a><br />
    <br />
      <a href="../../inhalt/leistungen/illustrationen/villasana2.html"onfocus="if(this.blur()){this.blur();}"target="inhalt_illu">Patientenbroschüre</a><br />
    <br />
      <a href="../../inhalt/leistungen/illustrationen/krones1.html"onfocus="if(this.blur()){this.blur();}"target="inhalt_illu">Motiv Anzeigenserie</a><br />
    <br />
      <a href="../../inhalt/leistungen/illustrationen/krones2.html"onfocus="if(this.blur()){this.blur();}"target="inhalt_illu">Motiv Anzeigenserie</a><br />
    <br />
    <a href="../../inhalt/leistungen/illustrationen/3d_illu.html"onfocus="if(this.blur()){this.blur();}"target="inhalt_illu">3D-Illustration</a></p>
  <p>&nbsp;</p>
</div>
<p>&nbsp;</p>
</body>


Seite = nicht ok:
Code:
<link href="../../css/basic.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
<style type="text/css">
<!--
.unternavi_leistungen {
   font-size: 8pt;
   font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
}
a:visited {
   color: #f8b03c;
}
a:link {
   color: #000000;
#apDiv1 {
   position:absolute;
   left:45px;
   top:172px;
   width:214px;
   height:407px;
   z-index:1;
}
#apDiv2 {
   position:absolute;
   left:2px;
   top:1px;
   width:187px;
   height:112px;
   z-index:1;
}
-->
</style>
<body class="unternavi_leistungen">

<div id="apDiv2">
  <p><a href="../../inhalt/leistungen/spielplan/obstgarten.html"onfocus="if(this.blur()){this.blur();}"target="inhalt_spiel">Obstgarten<br />
    </a> <br />
    <a href="../../inhalt/leistungen/spielplan/eulenzauber.html"onfocus="if(this.blur()){this.blur();}"target="inhalt_spiel">Eulenzauber<br />
    </a> <br />
  <a href="../../inhalt/leistungen/spielplan/amazonas.html"onfocus="if(this.blur()){this.blur();}"target="inhalt_spiel">Amazonas</a></p>
  <p>&nbsp;</p>
</div>
<a href="../../inhalt/leistungen/spielplan/amazonas.html"onfocus="if(this.blur()){this.blur();}"target="inhalt_spiel"><br />
</a>

</body>
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.03.2008 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eva_0802 hat geschrieben:
uiuiui wie soll ich bitte wissen was im code fehlerhaft ist?


*Huch* Na wenn du so eine Seite machst dann gehört das mit zu seinem Job bzw ist es grob fahrlässig von deinem Chef dich das machen zu lassen… aber lassen wir das.


Du kannst einige Fehler schon mal sehen wenn du in Firefox das PlugIn Firebug installierst … dann sagt er die schon mal wie 2 Fehler heissen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.03.2008 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
uiuiui wie soll ich bitte wissen was im code fehlerhaft ist?

Das habe ich doch geschrieben: Den Validator einsetzen. Der zeigt dir die Fehler im Code.

Zitat:
aber das ist jetzt nun mal so und zu diesen On-Focus Dingen - das wollte mein Chef so. Ich hab nur gemacht was er wollte. das stört ihn nämlich mit den Kästchen und gepunkteten Linien.

Und meinst du nicht, daß es einige User stört, wenn sie die Site nicht benutzen können?
Ich würde dem Chef dann vielleicht mal sagen, daß es Mist ist, was er da will... Es ist nie gut, wenn man einige User ausschließt.
Genauso würde ich wohl daraufhinweisen, daß man die Site besser ohne Frames realisieren sollte.
Naja, kommt auf die Agentur an... Teilweise war's mir auch egal, was da für'n Mist verbrochen wurde - solange mein Name da nicht mit der Arbeite in Verbindung gebracht wurde...

Zitat:
weil ich bin froh dass die seite eigentlich einwandfrei funktioniert.

Naja, es funktioniert ja irgendwie wohl eher nicht... Sonst hättest du deine Frage ja nicht gestellt...
Wenn etwas nicht wie gewünscht funktioniert, würde ich erstmal zusehen, daß der Code fehlerfrei ist. Wenn das Problem dann immer noch da ist, dann hat man ein Problem *zwinker*
Wie gesagt: Ich hab jetzt keinen Safari zum Testen da. Eventuell ist es nur eine ganz kleine Sache, wo sich der Safari dran aufhängt. Vielleicht ein abschließender / bei den inhaltsleeren Tags vergessen (das hast du z.B. irgendwo). Vielleicht auch irgendwo ein </p>, wo es nicht hingehört (meine ich auch irgendwo gesehen zu haben).

Wie gesagt: Ich kann's ohne Safari schlecht ausprobieren. Ich kann dir nur den Rat geben, alle Fehler im Code zu korrigieren und dann zu schauen, ob es dann nicht vielleicht funktioniert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Eva_0802
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: Weißenburg/Gunzenhausen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.03.2008 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mann *Schnief* ich will doch nur wissen was ich tun kann damit die Probleme da gelöst werden, komischerweise geht das ja in den anderen Browsern und auch sonst gehn ja alle links. ich hab den Firebug nicht installiert ... *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.03.2008 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! *Huch* Was ist das denn?
Und du willst mit sowas echt Design und so verkaufen? Krass...

Der Code ist komplett fürn Arsch. Frames sind veraltet, sind Suchmaschinen und Behinderten unfreundlich und dein Javascriptkram kannste alles auch durch CSS ersetzen...
Zum Problem: muss wohl nen JS-Fehler sein im Safari bzw deinem Code.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eva_0802
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: Weißenburg/Gunzenhausen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.03.2008 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rob hat geschrieben:
Zitat:
uiuiui wie soll ich bitte wissen was im code fehlerhaft ist?

Das habe ich doch geschrieben: Den Validator einsetzen. Der zeigt dir die Fehler im Code.

Zitat:
aber das ist jetzt nun mal so und zu diesen On-Focus Dingen - das wollte mein Chef so. Ich hab nur gemacht was er wollte. das stört ihn nämlich mit den Kästchen und gepunkteten Linien.

Und meinst du nicht, daß es einige User stört, wenn sie die Site nicht benutzen können?
Ich würde dem Chef dann vielleicht mal sagen, daß es Mist ist, was er da will... Es ist nie gut, wenn man einige User ausschließt.
Genauso würde ich wohl daraufhinweisen, daß man die Site besser ohne Frames realisieren sollte.
Naja, kommt auf die Agentur an... Teilweise war's mir auch egal, was da für'n Mist verbrochen wurde - solange mein Name da nicht mit der Arbeite in Verbindung gebracht wurde...

Zitat:
weil ich bin froh dass die seite eigentlich einwandfrei funktioniert.

Naja, es funktioniert ja irgendwie wohl eher nicht... Sonst hättest du deine Frage ja nicht gestellt...
Wenn etwas nicht wie gewünscht funktioniert, würde ich erstmal zusehen, daß der Code fehlerfrei ist. Wenn das Problem dann immer noch da ist, dann hat man ein Problem *zwinker*
Wie gesagt: Ich hab jetzt keinen Safari zum Testen da. Eventuell ist es nur eine ganz kleine Sache, wo sich der Safari dran aufhängt. Vielleicht ein abschließender / bei den inhaltsleeren Tags vergessen (das hast du z.B. irgendwo). Vielleicht auch irgendwo ein </p>, wo es nicht hingehört (meine ich auch irgendwo gesehen zu haben).

Wie gesagt: Ich kann's ohne Safari schlecht ausprobieren. Ich kann dir nur den Rat geben, alle Fehler im Code zu korrigieren und dann zu schauen, ob es dann nicht vielleicht funktioniert.


ok ok ich hab ja schon den Validator eingesetzt, er zeigt mir 9 Fehler an, nur ich habe leider ein Problem ... ich bin nicht so bewandert mit Quellcode. *Schnief* nicht dass ich dann was lösch oder nicht weiß was sich tun soll *Schnief*

naja ich guck mal nochmal Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Safari] Probleme bei Darstellung
Probleme bei Darstellung Mozilla Safari
Div-Tag mit CSS formatieren - falsche Darstellung auf Safari
hex Farbwert: unterschiedliche Darstellung Chrome / Safari
website safari darstellung online anders als offline
Falsche Typo-Darstellung mit @font-face bei Safari
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.