mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Div-Tag mit CSS formatieren - falsche Darstellung auf Safari vom 07.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Div-Tag mit CSS formatieren - falsche Darstellung auf Safari
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Eva_0802
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: Weißenburg/Gunzenhausen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.03.2008 10:34
Titel

Div-Tag mit CSS formatieren - falsche Darstellung auf Safari

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen und Guten Morgen,

ich habe soeben eine Website fertig gestellt und alles klappt wunderbar, nur am Safari-Browser wird meine Navigation falsch dargestellt.
Viel zu breit und auch unterhalb der roten Linie, dabei sollte sie oberhalb der roten Linie stehen.

Vielleicht kann mir jemand sagen was ich da bei CSS einstellen muss, damit dass in jeden Browser funktioniert.
mit den CSS einstellungen bin ich noch nicht so vertraut.
die ganze seite ist allerdings mit CSS gemacht Lächel

www.fc-weedys.de
  View user's profile Private Nachricht senden
Kraat

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Köln
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.03.2008 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wird auch im Mozilla falsch dargestellt. da entsteht ein ganz ganz böser Umbruch..
Ich würd sagen du gibts der Navigation auch eine feste Breite. Weil das hat sie aktuell nicht. Und dann sind mehr Navipunkte als Breite vorhanden. *zwinker* Dadurch bricht es im Mozilaa zum Beispiel um .

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Eva_0802
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: Weißenburg/Gunzenhausen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.03.2008 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok gut das mit dem Umbruch hat sich nun erledigt - Danke!

aber hast dus dir im Safari auch mal angesehn? da ist die navi UNTER der roten Linie *Schnief* und hat nen Umbruch ...
  View user's profile Private Nachricht senden
dummy

Dabei seit: 16.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.03.2008 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab den umbruch in firefox immernoch...

#navigation a {
color: #006600;
padding-top: 0px;
padding-right: 15px;
padding-bottom: 0px;
padding-left: 15px;
text-decoration: none;
}

padding wird vom ie bei a ignoriert, daher dürfte die leiste wesentlich schmaler sein auf dem ie. (hab zurzeit keinen drauf und kanns nicht nachschaun.

und um dir schreibarbeit zu sparen kannst du statt:
padding-top: 0px;
padding-right: 15px;
padding-bottom: 0px;
padding-left: 15px;

einfach padding: 0 15px 0 15px; schreiben (oben rechts unten links - im uhrzeigersinn)

was soll denn das <p>&nbsp;</p> im <ul></ul> tag?
  View user's profile Private Nachricht senden
Eva_0802
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: Weißenburg/Gunzenhausen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.03.2008 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich probiers mal aus.

das <p>&nbsp;</p> ist ein umbruch, damit der content Div nicht an der navi klebt *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.03.2008 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eva_0802 hat geschrieben:
ich probiers mal aus.

das <p>&nbsp;</p> ist ein umbruch, damit der content Div nicht an der navi klebt *bäh*


wie is mit margin/padding, hase?

// p is ein tag für text und nicht, um einen umbruch zu erzeugen


Zuletzt bearbeitet von theGRUNGEone am Fr 07.03.2008 11:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dummy

Dabei seit: 16.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.03.2008 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm, saubere lösung *Thumbs up!*

gib dem content div lieber ein padding-top anstatt dort so ein umbruch reinzuhaun. *zwinker*


//da war die spinne schneller muahaha


Zuletzt bearbeitet von dummy am Fr 07.03.2008 11:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Eva_0802
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: Weißenburg/Gunzenhausen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.03.2008 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja also gut das mit dem padding, was mit dummy vorgeschlagen hat, hab ich geändert. nun gut.

ja dass kann natürlich der fehler sein, theGRUNGEone, warum meine Navileiste im SAFARI-Browser unter der Linie steht.

aber ich weiß jetzt nicht genau was ich da bei margin oder padding (oder beides) eingeben soll *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Falsche Typo-Darstellung mit @font-face bei Safari
darstellung auf SAFARI ...
[Safari] Probleme bei Darstellung
falsche Darstellung der Navigation
Tabelle mit 100% im IE falsche Darstellung
[CSS] Falsche Darstellung unter IE6 + IE5.5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.