mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Communityähnliche" Seite + 0 Ahnung von Programmiersprachen vom 24.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> "Communityähnliche" Seite + 0 Ahnung von Programmiersprachen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2007 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.phpwelt.de

da gibts sowas zu hauf. Teilweise brauchst du garkeine Kenntnisse abgesehen von Lesen und Schreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
twym
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.09.2007 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verbalinjurie hat geschrieben:
Jeder kann ohne große Ahnung Communities erstellen heutzutage. Zum oben genannten Beispiel kann man auch noch Joomla nennen. Ist sehr sicher wenn man nicht jede X Beliebige sicherheitskritische 3rd Party Komponente installiert und alles immer auf dem neusten Stand hält. Zusammen mit dem Community Builder ist das wohl derzeit beste kostenlose Community Script.

Aber ein paar Grundlagen solltest du dir zumindest mit der Zeit aneignen. Kauf dir einfach mal ein PHP+MYSQL Buch, für die kleinen Fragen des Alltags und lese dir unbedingt in den Supportforen der jeweiligen Software die Hinweise zur Sicherheit durch. Wenn du da etwas nicht verstehst, unbedingt aneignen, sonst ist die Seite schneller gehackt als du "allow url fopen" sagen kannst Jo!



also ich habe mir joomla mal genau angeguckt (habe mir dieses englischsprachige joomla grundlagenlagenheft durchgelesen). erst einmal ohne den community builder zu beachten. grundsätzlich schön und gut, aber erstmal doch schon wohl recht kompliziert. da frage ich mich, wie kompliziert wird es erst werden, wenn ich mein komplettes layout damit umsetzen möchte. oder wenn ich vorhabe mit dem community builder zu arbeiten. ich werde noch mal versuchen mich da am wochenende reinzufuchsen, aber ehrlich gesagt seh ich noch nicht den richtigen weg, den ich gehen müsste, um zum ziel zu gelangen!

reicht das was ich in meinen letzten posts beschrieben habe, um nach einem jobangebot für die programmierarbeit (umsetzung gerne auch mit joomla) zu fragen? wenn ja, hätte ich gerne mal das ein oder andere unverbindliche angebot. vielleicht ist ja sogar preislich möglich, die komplette programmierarbeit/bzw. joomla einrichtung an jemand anders abzutreten!

Unverbindliche Angebote also bitte per PN


Zuletzt bearbeitet von twym am Do 27.09.2007 21:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.09.2007 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne ausfuehrliches Pflichtenheft / Beschreibung kein ernstzunehmendes Angebot ohne Glaskugel-Flair.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen VOR-/NACHTEILE der Programmiersprachen...
wie programmiersprachen lernen
Ein Editor / IDE für alle Programmiersprachen
Wer hat Ahnung von CSS?
Keine Ahnung vom Web - was tun?
Wer hat Ahnung von 3DMAX 6 ???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.