mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bei schreiben in TXT kommt bei " oder ' auto ein \ dazu ? vom 16.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Bei schreiben in TXT kommt bei " oder ' auto ein \ dazu ?
Autor Nachricht
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.10.2008 23:24
Titel

Bei schreiben in TXT kommt bei " oder ' auto ein \ dazu

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hab mir mit php ein eigenes kleines CMS geschrieben, welcehs den Text in txt datein abspeichert, damit ih sie mit der Flashseite auslesen kann.
Ich hab alles auf meiner Domain bei Strato getestet udn funktionierte so, wie ich es wollte. Jecoch hab ich es nun auf einem anderem Server liegen udn habe folgendes Problem, dass er mir jedes mal wenn ich in die TXT reinschreiben will mir ein ' oder " mit einem \ also dass ich ein \' in meiner TXT stehen habe, wobei ich das garnicht gebrauchen kann.

Weiß jmd vlt warum das auf dem Server auomatisch passiert, bei dem Starto-Server hat ers doch auch nicht gemacht ?! Ist das vlt eine Einstellung die man zurückstellen kann ?

Oder hab ich was falsch gemacht ? Ich schnapp mir den Text mit Post und schreibe sie dann in meine txt ?!?

Code:

$text = $_POST["content"];
$file = "$meinPfad";
$fp = fOpen($file,"w+");
fPuts($fp, $text);
fClose ($fp);


Ich denke, dass man Serverangabenbenötigt, aebr mehr kann ich grad nicht dazu sagen ? Server soll PHP 5 sein

Danke
Seb
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.10.2008 23:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das dürfte dein Problem lösen: klick
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.10.2008 00:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

haha, optimal, danke für die schnelle Hilfe, jetzt nutz ich mal die Stund der Wahrheit.

mit javascript füge ich bei meinem text in einem Scrollfeld immer noch Tags wie "<b>" um das Wort was ausgewählt ist, wenn man einen Button drückt, jedoch springt er mir im Scrollfeld immer nach oben, wenn das Wort wiet unten steht. Kann man das irgendwie verhindern, bzw warum macht er es überhaupt ?

Also dh wenn ich ein Scrolfeld mit Größe von 5 Zeilen habe, ich aber meine 10 Zeile bearbeite und so runterscrollen muss, scrollt er beim anwenden des JS immer wieder nach oben, auch da eine Erklärung vorhanden ? 'Hoff' *zwinker*

Danke
Seb
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.10.2008 00:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lass mal konkreten code sehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen RAW -> JPG mit Auto-Werten
Auto bekleben in photoshop
[HTML] IE6 width:auto bug?
probleme mit auto-ausfüllen
Suchen & ersetzen mit auto durchnummerierung?
Bootstrap overflow auto mit % Höhe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.