mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 07.06.2020 00:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suchen & ersetzen mit auto durchnummerierung? vom 13.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Suchen & ersetzen mit auto durchnummerierung?
Autor Nachricht
washy
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2009 12:15
Titel

Suchen & ersetzen mit auto durchnummerierung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe 400 Zeilen Javascript die so aussehen:

adrArr[0] = new Array('content');
...
adrArr[400] = new Array('content');

Die sollten in Reihenfolge sein, leider sind sie es nicht, es fehlen zwischendrin mehrere Zeilen und die Nummerierung ist hin.

Der phpDesigner2008 ermöglicht mittels der suchen & ersetzen funktion eine Wildcard suche nach [*] und findet die Klammern, aber wie ersetze ich alle Fälle mit einer durchnummerierung?

Ich dachte schon daran es mit excel zu machen, da klappt es aber nicht wirklich.
Wie kann man es noch machen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2009 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das array in einer schleife füllen?

ist die anzahl fest?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SURE612

Dabei seit: 02.12.2005
Ort: Bärlin / CB
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2009 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lass dir das doch am einfachsten auch von javascript lassen wie kash meinte mit einer schleife
gibst du den code als String aus auf die seite und ersetzt die nummer mit der schleifenvariable
dann markierst du den code im browser und pastest den rein

oder hier in php

Code:
<?php
for($i = 0; $i <=400; $i++) echo "adrArr[".$i."] = new Array('content');<br />";
?>


Zuletzt bearbeitet von SURE612 am Di 13.01.2009 13:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
washy
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2009 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem ist, das in den ('content') klammern pro zeile 8-10 einträge drin sind, ich kann da also nichts mit ner schleife ändern. Die Daten sind auch per Hand eingepflegt worden.

Ich bin mit regular expressions kurz davor, das ersetzen klappt leider nicht. Wenn man nach [[0-9]+] sucht, werden die Klammern korrekt gefunden, nur das austauschen sollte nach dieser Seite hier mit dem code %n>#> funktionieren. Es wird aber immer nur der cleartext ersetzt und nicht incrementiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
vektorfee

Dabei seit: 08.12.2008
Ort: Frankfurt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.01.2009 23:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sollte schon mit PHP gehen:
1. Den Textblock mit den Zeilen in eine textdatei speichen:
2. Variable x auf 1 setzen
3. mit PHP die Datei Zeilenweise einlesen
4. mit strstr() eckige Klammern in der Zeile identifizieren
5. Wert von x innerhalb der Klammern ersetzen
6. Geänderte Zeile an Zielvariable anhängen
6. x erhöhen
7. nächste Zeile verarbeiten
...
Zielvariable ausgeben und in deinen JS Sourcecode pasten

So long,

Vektorfee
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suchen und Ersetzen in HTML
[FileMaker] Suchen/Ersetzen
299 x Suchen und Ersetzen ! DREANWEAVER!
Suchen und Ersetzen Tool gesucht
Javascript suchen ersetzen / replace
[Dreamweaver, Regex] Suchen & ersetzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.