mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Auswahlliste mit Mehrfachauswahl in Datenbank eintragen vom 08.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Auswahlliste mit Mehrfachauswahl in Datenbank eintragen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.09.2011 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist dreifacher Unsinn. Weißt Du überhaupt, was $_POST bewirkt?
  View user's profile Private Nachricht senden
wallis
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2005
Ort: Bochum
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2011 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wallis hat geschrieben:
Ich bin "Printler", habe also nur privat zu Hause PHP "geübt".

Dennoch danke für deine Antworten.


Ich baue nur ein Auswahlfeld in ein vorhandenes Script ein.
In PHP bin ich selber nicht so firm.


Zuletzt bearbeitet von wallis am Di 13.09.2011 16:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.09.2011 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, was soll man sagen, dann bist Du der falsche für diese Aufgabe (Oder lässt Dein Chef von Dir auch die Hauselektik verlegen?). Denn vor dem wild drauflosprogrammieren stünde schon mal die Frage, was „Mehrfacheintrag in der DB“ zu bedeuten hat. In einem guten System bekommt hier nämlich jeder Eintrag eine Zeile. Womit die Lösung über implode auf dem gezeigten Weg erstmal hinfällig (bzw. etwas komplizierter) ausfallen wird.

Zuletzt bearbeitet von pantonine am Di 13.09.2011 17:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2011 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pantonine hat geschrieben:
...Womit die Lösung über implode auf dem gezeigten Weg erstmal hinfällig (bzw. etwas komplizierter) ausfallen wird.
Au weia!
Du wißt schon, dass das gezeigte sowas wie "INSERT INTO adressen (Magazin) VALUES ('blablaa'), ('bluuuu'), ('fooo')" auswerfen würde? Klick
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.09.2011 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das weiß ich. Da er aber mit Sicherheit (oben wird auch sowas angedeutet *)) zusätzlich auch Relationen zu Firmennamen o.ä. erzeugen will, müsste das mit in das Implode einfließen. Alternativ benutzt man autoinkrementierende IDs und eine zusätzliche Relationentabelle auf die Kundendatensätze, was allerdings problematisch bei der Bestimmung der Auto_inc-IDs wird (mehrere).

*) INSERT INTO adressen (Firma, .......... , Magazin)


Zuletzt bearbeitet von pantonine am Di 13.09.2011 17:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2011 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pantonine hat geschrieben:
Ja, das weiß ich. Da er aber mit Sicherheit (oben wird auch sowas angedeutet *)) zusätzlich auch Relationen zu Firmennamen o.ä. erzeugen will, müsste das mit in das Implode einfließen....
Ja aber das ist doch kein Problem wenn man sich damit ein wenig auseinandersetzt. Dokumentationen wurden doch auch schon verlinkt... Bisschen Eigenarbeit kann man ja erwarten, wenn shcon vorgekaut ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.09.2011 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Solange hier
Zitat:
$_POST['$auswahl']
aufgefahren wird, würde ich vom schlimmsten ausgehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
xaos

Dabei seit: 06.10.2004
Ort: Kargath
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.09.2011 23:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als nächstes postet der TE dann hier?

Vielleicht erstmal nen paar Grundlagen?
http://tut.php-quake.net/de/ dürfte noch taugen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen XML Schnittstelle in mysql Datenbank eintragen
datum und uhrzeit eintragen in feld "datetime" in datenbank
Multiples Selektieren einer Auswahlliste
In Suchmaschinen eintragen
Wie Active link eintragen?
Webseite in Suchmaschine eintragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.