mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 14:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Auswahlliste mit Mehrfachauswahl in Datenbank eintragen vom 08.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Auswahlliste mit Mehrfachauswahl in Datenbank eintragen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.09.2011 23:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Als nächstes postet der TE dann hier?
Ganz genau. In dem Stadium habe ich mich auf SQL-Injection hinzuweisen schon gar nicht mehr getraut.
  View user's profile Private Nachricht senden
wallis
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2005
Ort: Bochum
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.09.2011 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ein kleines System, welches nur auf unserem Server im Netzwerk läuft.
Deshalb sollte wohl eine solche Sache nicht relevant sein. Wird eine kleine Benutzerverwaltung für Interne Zwecke und hat auch ausserhalb gar nichts zu suchen.

Zudem habe ich immer gedacht, das ein Forum dazu da ist, ratschläge zu geben, von denen man auch was lernen kann und keine doofen Kommentare kommen ala "Als nächstes postet der TE dann hier?".

Und auch ihr Profis habt erstens einmal klein angefangen und seit zweitens bestimmt nicht die perfektesten in der PHP-Programmierung.

Ich versuch jetzt selber mein Problem zu lösen. Zur Not muss ich halt einen Freund von mir fragen.

Danke trotzdem an die Leute, die "helfende" Antworten gepostet haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Alex

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.09.2011 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wallis hat geschrieben:
Und auch ihr Profis habt erstens einmal klein angefangen und seit zweitens bestimmt nicht die perfektesten in der PHP-Programmierung.


Wir Profis haben nicht einfach nur klein Angefangen, wir haben das GELERNT und verdienen jetzt unser Geld damit. Was erwartest du von uns, dass wir dir jetzt ein fertiges Script präsentieren!?

* Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xaos

Dabei seit: 06.10.2004
Ort: Kargath
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.09.2011 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wallis hat geschrieben:
Zudem habe ich immer gedacht, das ein Forum dazu da ist, ratschläge zu geben, von denen man auch was lernen kann und keine doofen Kommentare kommen ala "Als nächstes postet der TE dann hier?".


Und danach hast du dann wohl auch aufgehört weiterzulesen.
Du schreibst selbst das du nicht so firm bist, was man ja auch daran sieht das du mit den entsprechenden Tipps immer noch nicht zurande kommst. Anstatt aber mal den Arsch hochzubekommen und nach Grundlagen zu fragen, oder danach zu googlen. Das quakenet-Tut ist der erste Treffer bei der Suche nach php + tutorial. Nachdem man das durch hat dürften solche Fragen eigentlich erledigt sein da Mehrfacheintragungen, Datenbankhandling und vor allem Fehlermeldungen anzeigen und verstehen behandelt wird.

Ich seh hier nichtmal den Ansatz von Eigenintiative, wurde ja auch bereits von anderen festgestellt. Sag doch einfach wenn einer deinen Mist machen soll und du nur fertigen Code willst.

Und zum Thema läuft nur intern und das brauch keine Sicherheit. Genau mit diesem (nicht-) Verständnis werden vermutlich die ganzen Sachen entwickelt die in letzter Zeit so ruhmreich gehackt werden. "Brauchen wir nur intern", 1 Jahr später ist der ehemalige Entwickler weg und alle halten es für ne tolle Idee das Tool offen ins Netz zu hängen.

Tu dir selbst nen Gefallen, arbeite mal so nen Tutorial durch, versteh die Grundlagen, dann gibt es solche Probleme nicht mehr (und wenn der Rest da draußen das auch beherzigen würde gäbs gefühlte 90% weniger Wiederholungen der immer selben Problematiken).
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen XML Schnittstelle in mysql Datenbank eintragen
datum und uhrzeit eintragen in feld "datetime" in datenbank
Multiples Selektieren einer Auswahlliste
In Suchmaschinen eintragen
Webseite bei Suchmaschinen eintragen
Software zum eintragen in Branchenverzeichnissen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.