mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Auswahlbox focus bei Android vom 26.08.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Auswahlbox focus bei Android
Autor Nachricht
Azraeldark
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2013
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.08.2013 10:26
Titel

Auswahlbox focus bei Android

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Lächel

Folgendes Problem
Code:
 <select align="center" ontouchend="this.focus();" onmouseup="this.focus(); " id="dist" style="font-size:40px; width:640px; position:relative;" class="leiste">
        <option value="5">5 km</option>
        <option value="10">10 km</option>
        <option value="15">15 km</option>
        <option value="25">25 km</option>
        <option value="50">50 km</option>
        <option value="100">100 km</option>
         <option value="500">500 km</option>
        </select>


Bei normalen Browsern funzt das natürlich.
Beim Iphone funzt das ebenfalls. Das Selectelement öffnet sich.

Aber beim Androiden tut sich überhaupt nix.

Was genau mache ich denn falsch?

Ich habe schon folgendes in den Headbereich der Seite gepackt ohne Erfolg
Code:
<WebView android:id="@+id/uiContent"
    android:layout_weight="1"
    android:layout_width="fill_parent"
    android:layout_height="fill_parent"
    android:focusable="true"
   android:setFocusable="true";
android:setFocusableInTouchMode="true"
    />
  View user's profile Private Nachricht senden
Azraeldark
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2013
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.09.2013 22:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So. Bin noch nicht weiter, aber konnte das ganze eingrenzen.

Problematik liegt wohl daran (Nur bei Android) das sämtliche Formularfelder inaktiv sind (also beim focus kommt keine Tatstatur zum Vorschein, Bei Select fehtl die Auswahl usw. usw. sobald ich den Elterndiv Wischbar mache. Also ein dauerhaftes touchmove Event drüberpacke.

Muss ich aber, da die Webapps einen nativen Look haben sollen. Bei allen anderen mobilgeräten geht es wunderbar.Nur Android weigert sich beharrlich.

Abgesehen davon hat dieses Touchmoveevent auch keinen negativen Einfluss, da alle Links und Buttons bei allen Geräten weiterhin anklickbar sind.

Zunächst dachte ich, dass der Focus nicht gesetzt würde. Was aber nicht stimmte. Leider reicht der Focus für das starten der Mobilgerätinternen Apps nicht aus.

Ich kann natürlich für die Formularfelder den Touchmove und alle weiteren Events killen. Aber eine schnellere Lösung wäre mir lieber. Habt ihr da was?

Edit: Brachte alles nix. Ich habe jetzt gelesen, dass hier wohl Android noch ein paar Bugs aufweist. Zb. wenn Formularelemente in divs liegen (was sie ja bei mir tun).


Zuletzt bearbeitet von Azraeldark am Mo 02.09.2013 22:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Auswahlbox mit „onchange-Anweisung XHTML 1.0 valide bekommen
css: inset, outset - focus
TinyMCE: focus background ändern?
[JS] popup bei klick in den focus() setzen
[JS] Auto-Focus von Formularfeld macht komische Probleme
formularfeld + focus/blur + weitere funktion fehlt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.