mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: TinyMCE: focus background ändern? vom 15.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> TinyMCE: focus background ändern?
Autor Nachricht
bANDSIGN
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2008
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.02.2010 15:25
Titel

TinyMCE: focus background ändern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

habe ein problem:
Und zwar benutze ich den TinyMCE editor. Für alle Inputfelder und textareas wird eine hintergrundgrafik benutzt. Bei :focus wird diese dann ersetzt (zur orientierung wo man sich befindet).

Funzt auch alles soweit: außer bei den textareas bei denen der MCE verwendet wird.

Der Hintergrund für die Textares (mit mce style) werden in der content.css im body {...} vom tinemce bestimmt. Dort habe ich auch das Hintergrundbild eingefügt.

das Problem is nur das body:focus nicht funzt. Was denke ich mal daran liegt das der body im allgemeinen ja auhc keinen focus bekommen kann.

Jemand ne Idee wie ich dennoch nen focus erffekt für eine mce textarea hinbekomme?

*Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.02.2010 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dir sollte klar sein, dass die ursprüngliche textarea beim initialisieren des tinys gar nicht mehr vorhanden bzw. hidden, und das ganze ein iframe geworden ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen alternativen zu tinyMCE
Fragen zu TinyMCE
Problem mit TinyMCE
TinyMCE Textarea
probleme mit tinyMCE (textformatierung)
TinyMCE - DIVs einfügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.