mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 19:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Auch ich benötige Hilfe zu einem Formmailer vom 19.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Auch ich benötige Hilfe zu einem Formmailer
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
plöder_lemming

Dabei seit: 31.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.03.2008 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sollten dich die ominösen links erwartungsgemäß nicht weiterbringen,
bemühe doch mal die Forensuche.
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 22.03.2008 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

The troll is hungry!

Menno! I want to play
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.03.2008 01:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Das Script wird nicht hier eingebaut?

Nein. Das Attribut action im form-Element gibt an, wo die Daten aus dem Formular hingeschickt werden. Das ist dein Script (welches du noch nicht hast).

Zitat:
Dann nimm doch einfach ein fertiges Skript

Ja, aber es muß serverseitige Unterstützung vorhanden sein. Auf dem Server muß PHP, Python, Perl, Java, ... laufen. Sonst wird das nichts.

Zitat:
http://www.webmasterpro.de/coding/article/php-sicherheit-include-absichern.html

include() absichern ist wahrscheinlich gar nicht so wichtig. Wichtig ist, daß das Script sicher gegen Email-Header-Injection ist. Das ist leider bei verdammt vielen Mailscripten, die man so kostenlos im Netz findet nicht der Fall.
Die meisten Leute denken, daß es ausreicht, einfach die Daten aus einem Formular an mail() zu übergeben.
Hier müssen aber alle Daten in jedem Fall unbedingt geprüft und bereinigt werden, ansonsten hat man ganz schnell eine Spamschleuder. Der Hoster wird sich bedanken, wenn die ersten paar Tausend Spam-Mails über das Mailformular verschickt wurden...
  View user's profile Private Nachricht senden
myname1
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.03.2008 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was trägt man bei "Server Operating System" ein, wenn man bei "1blu.de" ist?:

http://img87.imageshack.us/img87/8163/unbenanntgh0.jpg


vielen Dank!


Zuletzt bearbeitet von myname1 am Di 25.03.2008 12:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.03.2008 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Was trägt man bei "Server Operating System" ein, wenn man bei "1blu.de" ist?:

Was ist das? Hat das irgendwas mit dem Thread hier zu tun?

Trag "I don't know" ein, wenn du nicht weißt, um welches Betriebssystem es sich handelt. Logisch, oder?
Willst du rausfinden, um welches System es sich genau handelt, dann schau in die FAQ deines Hosters.
Oder frag deinen Hoster. Ist doch wohl sinnvoller dort zu fragen als hier, oder?

Oder ansonsten - weiß ja nicht, wieviel Rechte du hast. Versuch ein uname -s bzw. uname -a auszuführen.
Bzw. mit PHP so:
Code:
<?php echo system( 'uname -a' ); ?>

Hast du ein POSIX-System vor dir, kriegst du die nötigen Infos. Hast du Windows, solltest du das an der Fehlermeldung erkennen können.
Funktioniert aber nur, wenn du die nötigen Rechte hast, dieses Programm auszuführen...

Wie gesagt: Ich würd in die FAQ schauen...
  View user's profile Private Nachricht senden
myname1
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.03.2008 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ rob:
Ich wurde danach bei der Erstellung des Skripts gefragt.



Ich habe formmail.php und sampleform.html mit Hilfe von tecite.com erstellt. Wenn ich dann auf den "Submit"-Button drücke, will er immer die formmail.php mit dem Editor öffnen. Das liegt wohl daran, dass ich das sampleform.html noch nicht richtig in das formmail.php eingefügt habe?


Aber wo wird das hier eingefügt?

Am Ende von formmail.php habe ich folgendes eingefügt:

Code:
include(sampleform.html)
?>



Vielen Dank!!

P.S. Ich hätte doch die Richtung - statt Steuern - studieren sollen. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von myname1 am Di 25.03.2008 12:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.03.2008 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Wenn ich dann auf den "Submit"-Button drücke, will er immer die formmail.php mit dem Editor öffnen.

Auf dem Server läuft doch PHP, oder?
Eine PHP-Datei dürfte eigentlich niemals zum Download geboten werden, sofern der Server richtig konfiguriert ist.
Bist du sicher, daß du PHP-Unterstützung hast?

Zitat:
Am Ende von formmail.php habe ich folgendes eingefügt:

Code:
include(sampleform.html)
?>

Warum das? Das erscheint mir sehr merkwürdig...
Ich meine, ich kenne das Script nicht - aber du solltest nur das machen, was in der Doku steht und nicht wild herum spielen...
  View user's profile Private Nachricht senden
myname1
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.03.2008 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe wirklich kein php - das billigste Angebot von 1blu. Na da hat sich ja alles erledigt.

Da habe ich wohl auch keine andere Chance?


Vielen Dank Nochmal für die Mühen!!!!!!!!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Formmailer
php formmailer
Problem mit Formmailer
php-Formmailer tunen
Formmailer + Uploadscript
Umgekehrter Formmailer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.