mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AJAX - Bildbearbeitung - Pinselfunktion zur Retusche vom 11.09.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> AJAX - Bildbearbeitung - Pinselfunktion zur Retusche
Autor Nachricht
nokiland
Threadersteller

Dabei seit: 16.10.2010
Ort: Leipzig
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.09.2013 22:44
Titel

AJAX - Bildbearbeitung - Pinselfunktion zur Retusche

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo in die Runde und einen schönen Abend,

ich bräuchte einen Schubs in die richtige Richtung. Auf einem Foto sollen Gesichter unkenntlich gemacht werden. Mit der Maus einfach auf ein Gesicht klicken und eine Sprühdose tut langsam ihren Dienst. Der Durchmesser wird dabei automatisch größer. Nur kurz auf einen Bereich geklickt ergibt einen kleinen Sprühfleck, länger drauf geklickt ergibt einen größeren Sprühklecks.

Ich möchte keine fertige AJAX Bildbearbeitung einsetzen. Das Script soll einfach zu handhaben sein. Ich habe aber bisher keine eigene Ajax Anwendung programmiert, immer nur fertigen Code verwendet. Ich würde jetzt gern etwas hinzulernen und mich selbst an eine Lösung wagen. Ich bräuchte nur ein paar Schubser in die richtige Richtung. Mit jQuery soll es realisiert werden. Das nutze ich auch für den Upolad. Gibt es Lösungsansätze?

Ich bedanke mich schon einmal für die Aufmerksamkeit *g*

Grüße aus Leipzig, Reiner
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.09.2013 07:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das bekommt man auch mit "plain" Javascript hin. Belies dich mal zum Thema "Canvas", da ist nicht viel dran ...

http://www.peterkroener.de/eine-kleine-canvas-einfuehrung/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nokiland
Threadersteller

Dabei seit: 16.10.2010
Ort: Leipzig
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.09.2013 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke qualidat, ..... das ist eine sehr gute Idee!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Ajax] Prototype Funktion Ajax.Updater - Brauche Hilfe
[Retusche]Besteht da eine Chance?
hauttöne aus schwarz-weiß fotos durch retusche wiederherstel
AJAX
AJAX - Das erste mal :S
Ajax vs. Flash
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.