mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AJAX - Das erste mal :S vom 25.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> AJAX - Das erste mal :S
Autor Nachricht
sk439
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: Stade
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.02.2008 20:08
Titel

AJAX - Das erste mal :S

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich habe ein Problem...

Vielleicht könnte ihr mir ja helfen mit einem Demo Skript, oder es gibt was fertiges ähnliches was ich anpassen kann oder nachempfinden zum selber schreiben wie auch immer...

Ich mache gerade eine Internetseite für eine Feuerwehr (komplett ehrenamtlich) Dort soll folgendes möglich sein:

2 Auswahlfelder, wählt man im ersten eine Funktion (z.B. Atemschutz) dann sollen im zweiten Auswahlfeld alle Kamaraden, die diese Funktion haben angezeigt werden.

Die weitere verarbeitung alles was danach kommt, detailseite etc bekomme ich ja hin, aber wie kann ich das per AJAX machen?

Ich habe 2 Datenbanken: ID / Funktionsnummer / Funktion und ID / Funktionsnummer / Mitarbeiter / weitere felder

habt ihr dafür eine einfache Lösung?

Vielen dank schonmal vorweg für die Hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
achwasweisich

Dabei seit: 27.09.2007
Ort: Stuttgarter Raum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.02.2008 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dafür brauchst Du kein AJAX,
da braucht es nur ein bissl JavaScript dazu.
Du defnierst im ersten Auswahlfeld ein OnChange Ereignis
und füllst das zweite Auswahlfeld dann mittels innerHTML.

Google mal nach "onchange", "innerhtml" und "select", da
solltest Du eigentlich fündig werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Ajax] Prototype Funktion Ajax.Updater - Brauche Hilfe
AJAX
Wie Aufwändig ist AJAX?
AJAX] Formulare
xml / ajax / spry ... ?
Ajax Bildupload
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.