mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 19:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie erreich ich beste Qualität von Illu nach InDesign vom 07.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Wie erreich ich beste Qualität von Illu nach InDesign
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
LAr-Bibl

Dabei seit: 21.07.2005
Ort: Saarbrücken
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.03.2006 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welchen Dateityp würdest du empfehlen, um Vektorgrafiken in InDesign zu platzieren?

*.ai
*.eps

[Oder würdest du für ne Visitenkarte alles (Vektor-Logo + Text) in Illustrator machen? > Dachte mir, dass ich in InDesign mehr Möglichkeiten mit der Schrift habe...]

Gruss

LAr-Bibl
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.03.2006 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LAr-Bibl hat geschrieben:
Welchen Dateityp würdest du empfehlen, um Vektorgrafiken in InDesign zu platzieren?

*.ai
*.eps


Eps

Zitat:
[Oder würdest du für ne Visitenkarte alles (Vektor-Logo + Text) in Illustrator machen? > Dachte mir, dass ich in InDesign mehr Möglichkeiten mit der Schrift habe...]

Gruss

LAr-Bibl


Für ne Visitenkarte geht auch Illustrator. InDesign ist aber auch kein Fehler.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Terrü

Dabei seit: 03.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.03.2006 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum Eps?

Ich arbeite mit ID CS und ich hatte noch nie ein Problem ai oder psd Datein in InDesign zu nutzen. Es erleichtert eher die Arbeit. Welchen Vorteil gibt es, wenn man eps nutzt statt ai? Rein logisch würde ich eher davon ausgehen, dass ID besser mit Adobe Formaten umgehen kann als mit anderen.
Und es gab auch noch nie ein Problem beim PDF erstellen, belichten oder ausdrucken.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign // PDF - Grafiken/Fotos unterschiedlicher Qualität
Illu od. InDesign – wie kann ich gleiche Farben aussparen ?
Beste Freistellung
Icons bauen....der beste Weg ?
Beste Möglichkeit Inhalte zu laden ?!
[Frames] Mit, ohne oder IFrames - Was ist das Beste?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.