mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 11:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Beste Möglichkeit Inhalte zu laden ?! vom 18.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Beste Möglichkeit Inhalte zu laden ?!
Autor Nachricht
Verge3000
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2004
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.10.2004 08:14
Titel

Beste Möglichkeit Inhalte zu laden ?!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich frage mich nun schon seit längerer Zeit, welche die beste Möglichkeit ist, in Flash Inhalt zu laden. Damit meine ich, dass wenn man z.B. auf einen Menüpunkt klickt, der Inhalt zu dem Menüpunkt in einen MC geladen wird oder so. Derzeit habe ich es immer so gemacht, eine externe .swf in einen MC im Hauptfilm zu laden. Klappt im Grunde ganz gut und man kann die einzelnen externen .swf's auch schön leicht mit Preloadern versehen. Nur ist mir in der letzten Zeit aufgefallen, dass wenn man die Flash-Seite auf nem Webspace uppt der mal nicht so flott ist gerade, dass es manchmal ne zeitlang dauern kann, bis die externen .swf's dann auch erscheinen. Ein Kumpel von mir meinte die Tage, er würde anstatt externer .swf's einfach Movieclips stattdessen machen, die dann aus der Bibliothek in einen weiteren MC geladen werden. Jene können aber wie ich denke nicht mit einem Preloader versehen werden.

Was gibt es da also noch für Möglichkeiten? Oder ist eine von den oben genannten Methoden schon recht gut und kann man sie eventuell verbessern?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.10.2004 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nönö, du machst das schon richtig so.
Das der Film erst so spät startet liegt daran, dass deine SWF wahrscheinlich anfängt die in dem Film enthaltenen Objekte bereits im ersten Frame zu laden. Eine weitere Möglichkeite wäre, das dein Preloader zu groß ist.

Gruß Patrick
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Quark - Möglichkeit per Schnittstelle Inhalte einzutragen?
inhalte laden
Inhalte in Ap-Divs laden
In DIV Inhalte aus HTML-Datei laden
Andere Möglichkeit für include
Beste Freistellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.