mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 01:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Werkzeugspitzen-Voreinstellung bei Photoshop CS vom 10.10.2005

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Werkzeugspitzen-Voreinstellung bei Photoshop CS
Autor Nachricht
artifix
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Darmstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.10.2005 20:22
Titel

Werkzeugspitzen-Voreinstellung bei Photoshop CS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
obwohl ich mich mit Ps eigentlich gut auskenne, habe ich trotzdem ein Problem bei Ps CS. * Keine Ahnung... *

Wenn ich beim Pinsel eine Werkzeugspitze auswähle (egal welche), so wird der Malabstand automatisch auf inaktiv gestellt. Ich muss diesen dann jedesmal manuell wieder in dem Werkzeugvoreinstellungs-Fenster aktivieren. Das ist extrem nervig, denn ich wechsle häufig die Spitzengröße.

Seltsam ist, dass dieses Problem scheinbar nur bei mir auftritt. Zwei Kollegen, die ich gefragt habe, konnten sich das auch nicht erklären und hatten diese Schwierigkeiten noch nie. Ich habe sie auch erst seit ich Ps CS nutze.

Weiß jemand Rat? Hä?

edit 1: Natürlich habe ich die Photoshop-Hilfe gelesen, aber keinen passenden Hinweiß gefunden. Auch weiß ich, dass ich Pinsel selbst definieren kann. Es muss aber doch möglich sein, vorhandene Pinsel dauerhaft auf Malabstand 0 zu setzen, ohne dass sich dieser wieder gelöst hat, wenn man ein anderes Werkzeug zwischendurch genutzt hat.


Zuletzt bearbeitet von artifix am Di 11.10.2005 20:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Photoshop voreinstellung
Voreinstellung Ansicht Acrobat 9 Pro
Voreinstellung InDesign CC "Einstieg" nicht abwählbar
Vektorisieren mit Photoshop CS2 // Frage zu Photoshop
Photoshop 7
photoshop CS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.