mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 02:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: weisser rand bei illustrator logo vom 13.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> weisser rand bei illustrator logo
Autor Nachricht
kulpa
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: los angeles
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.07.2006 06:37
Titel

weisser rand bei illustrator logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi leute,

ich bin noch relativ neu in der grafikwelt und kenn mich mit illustrator noch nicht so gut aus.
ich hab ein logo damit erstellt und es als gif abgespichert um es für eine website zu verwenden.

trotz transparentem hintergrund seh ich einen dezenten weissen rand um das logo was ich als eckig und sehr störend empfinde.

kann mir jemand sagen wie ich den wegbekomme?


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
teufelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 13.07.2006 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das passiert wenn du beim gif abspeichern das Transparent-Dither aktiviert hast:




ohne Transparent-Dither:



Das muss du ausschalten!
Gehe in Illu auf "Datei-für Web speichern" da kannst du das ausschalten und siehst auch gleich sie Ausgabevorschau.

Viel Erfolg
LG Lächel
 
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.07.2006 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Für-Web-Speichern-Dialog kannst Du die Hintergrundfarbe angeben, auf die das GIF gerechnet werden soll. Das musst Du an die Hintergrundfarbe Deiner Website anpassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kulpa
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: los angeles
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.07.2006 01:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit dem dither hatte ich mich schon mal gespielt. hab es jetzt ganz ohne probiert aber noch immer nicht das gewünschte ergebnis.

wie kann ich die hintergrundfarbe bei "als web speichern" auswählen bzw. ändern?

danke für eure hilfe

so siehts jetzt aus

https://webmail.students.meduniwien.ac.at/~n0201444/antiques/top.htm


Zuletzt bearbeitet von kulpa am Fr 14.07.2006 01:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
teufelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 14.07.2006 06:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kulpa hat geschrieben:
wie kann ich die hintergrundfarbe bei "als web speichern" auswählen bzw. ändern?






Hier im Menue unter "für Web Speichern" kannst du dir deine Hintergrundfarbe einstellen. *zwinker*

LG
 
kulpa
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: los angeles
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.07.2006 07:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leider hab ich die englische version, was ja eigentlich kein problem sein sollte. aber dort scheint das feld nicht auf.

hab illustrator cs2
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
teufelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 14.07.2006 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kulpa hat geschrieben:
leider hab ich die englische version, was ja eigentlich kein problem sein sollte. aber dort scheint das feld nicht auf.

hab illustrator cs2



Das ist ein Auszug aus CS 2, musst mal schauen das funkt bei der Englischen version genauso.
Bisschen ausprobieren. *zwinker*
 
 
Ähnliche Themen Weisser Rand in CSS
weisser Rand im Safari Browser
[Dreamweaver MX] Browserfenster öffnen - weisser Rand
Illustrator Rand entfernen
Zick Zack Rand Illustrator
EPS mit Rand in Illustrator schreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.