Verfasst Do 13.07.2006 07:37 Titel
weisser rand bei illustrator logo
hi leute,
ich bin noch relativ neu in der grafikwelt und kenn mich mit illustrator noch nicht so gut aus.
ich hab ein logo damit erstellt und es als gif abgespichert um es für eine website zu verwenden.
trotz transparentem hintergrund seh ich einen dezenten weissen rand um das logo was ich als eckig und sehr störend empfinde.
kann mir jemand sagen wie ich den wegbekomme?
teufelchen
Account gelöscht
Verfasst Do 13.07.2006 10:15 Titel
Das passiert wenn du beim gif abspeichern das Transparent-Dither aktiviert hast:
ohne Transparent-Dither:
Das muss du ausschalten!
Gehe in Illu auf "Datei-für Web speichern" da kannst du das ausschalten und siehst auch gleich sie Ausgabevorschau.
Viel Erfolg
LG
monika_g
Verfasst Do 13.07.2006 21:10 Titel
Im Für-Web-Speichern-Dialog kannst Du die Hintergrundfarbe angeben, auf die das GIF gerechnet werden soll. Das musst Du an die Hintergrundfarbe Deiner Website anpassen.
kulpa
Verfasst Fr 14.07.2006 02:05 Titel
mit dem dither hatte ich mich schon mal gespielt. hab es jetzt ganz ohne probiert aber noch immer nicht das gewünschte ergebnis.
wie kann ich die hintergrundfarbe bei "als web speichern" auswählen bzw. ändern?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.