mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 11:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Website mit QuarkXPress 6.0 vom 22.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Website mit QuarkXPress 6.0
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
snail
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.06.2006 07:46
Titel

Website mit QuarkXPress 6.0

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich weiß, um eine Website zu machen sollte man nicht gerade Quark nutzen. Aber der Wunsch des Kunden sei mir Befehl Lächel
Ich habe folgendes "Probem":
als Standart möchte ich oben auf der Seite einen Bildbalken habe. Sprich: er taucht also auf jeder Seite der Website auf.
Exportiere ich meine Website nun im Quark legt er mir einen Bilderordner an. Er greift aber nicht auf ein Bild zurück sondern erstellt für jede seite eine Kopie. Sprich: auf Seite eins heißt das bild "Bild01" und auf seite 2 "Bild02_kopie1" usw..
das heißt also, wenn ich ne Site mit 30 Seiten mache, habe ich 30 mal dieses Bild.
Sicher kann ich das im HTML danach ändern und jeder Seite zuweisen, dass sie nur auf "Bild01" zugreifen soll, aber mich würde interessieren ob ich das im Quark nicht irgendwo einstellen kann?! Das würde ein Haufen arbeit sparen. Ich such mir da nen Wolf und finde auch bei Google einfach nix.
Danke schon mal im vorraus!
LG, snail


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 22.06.2006 08:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.06.2006 07:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eins verstehe ich nicht. Wie, Wunsch des Kunden? Es ist doch dir überlassen in welchem Prog du die Webseite machst, und wenn du sie in dem Texteditor bastelst.
Dem Kunden muss doch daran gelegen sein, einen sauberen Code zu haben, was Quark nicht wirklich kann und natürlich auch geringe Ladezeiten und so.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
snail
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.06.2006 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anti78 hat geschrieben:
Eins verstehe ich nicht. Wie, Wunsch des Kunden? Es ist doch dir überlassen in welchem Prog du die Webseite machst, und wenn du sie in dem Texteditor bastelst.
Dem Kunden muss doch daran gelegen sein, einen sauberen Code zu haben, was Quark nicht wirklich kann und natürlich auch geringe Ladezeiten und so.


der möchte das im quark haben, da er dann auch selber Änderungen machen kann.
Zudem müsste man ein Printprodukt nicht nochmal neu setzen sondern einfach in ein webdokument kopieren und gut ist. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Mein Job ist es rauszufinden wie das geht und ob das geht .) Und da ich so langsam alle Möglchkeiten durch habe, dachte ich, ihr wisst vielleicht mehr. Ich bin ja auch kein non-printler.
Hast du schon mal mit quark ne website gemacht?
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.06.2006 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein Job ist es, den Kunden in solchen Fragen zu beraten.
Und da ist ihm ganz eindeutig abzuraten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.06.2006 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

snail hat geschrieben:
Hast du schon mal mit quark ne website gemacht?



Ne, weils auch eine der schlechtesten Lösungen ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
snail
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.06.2006 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anti78 hat geschrieben:
snail hat geschrieben:
Hast du schon mal mit quark ne website gemacht?



Ne, weils auch eine der schlechtesten Lösungen ist.


das ist mir alles klar und ich seh das genauso. ich finds auch nicht prall.
dadurch ist mein Problem aber nicht gelöst. Kann ich das im Quark einstellen oder geht das nicht??

@anti: danke für die Antwort .) ich hatte das bisher auch noch nie gemacht - wusste nicht mal das Quark das kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.06.2006 11:41
Titel

Quark-Hilfe?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon mal die Quark-Hilfe bemüht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
snail
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.06.2006 12:09
Titel

Re: Quark-Hilfe?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Schon mal die Quark-Hilfe bemüht?


sicher, ich veröffentliche doch nicht so ne Frage, ohne vorher genau geschaut zu haben .) ich hab auch schon bei google gesucht wie ne blöde.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Website ist nicht gleich Website - Artikel / Infos gesucht
QuarkXpress 7.1
QuarkXPress in XML
von illustrator nach quarkxpress
Apps in Quarkxpress 9?
QuarkXPress stürzt ab
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.