mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: software zum screensaver erstellen vom 01.12.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> software zum screensaver erstellen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.07.2004 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Über welches Betriebssystem redest Du? Windows und Mac-Screensaver sind 'ne andere Sache...

Ich weiß nicht, ob es ein Programm gibt, mit dem Du irgendwelche Filme in ScreenSaver verwandeln kannst, aber mit ein paar wenigen Programmierkenntnissen kann man sowas selber machen.
Die scr-Files unter Windows sind nänlich eigentlich nur exe-Files, denen man auf der Kommandozeile zwei bis drei Parameter mitgeben muß (Start, Stop und Config).
Du könntest Dir also Delphi oder VisualBasic nehmen, eine Mediaplayer-Komponente mit deinem Film zusammenklicken und compilieren.
Das wär's eigentlich schon. Wenn Du's versuchen willst, poste ich dir noch mehr Infos dazu...

BTW: Prob, was Du immer hast: Wenn du einen Film nimmst, dann nutze einen Codec, der in jedem Fall auf jedem System installiert ist, sonst läuft das Teil nicht... Und "AVI" schreibst du so, als handle es sich dabei um ein Format. Ist es aber nicht. ist nur ein Container. Da kann praktisch alles drin stecken...
  View user's profile Private Nachricht senden
SanMiguel

Dabei seit: 05.07.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.09.2005 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi..

um das Thema nach Jahren nochmal aufzuwärmen.. hat sich da was getan?

Ich soll konkret rausfinden wie man einen mpeg-Film zum Screensaver macht. Hat da jemand Erfahrung?
1) Ist das nicht sehr Performance-Hungrig (vor allem im Vollbild)?
2) Muß ich das vorher irgendwie umkodieren?
3) Womit erstellt man sowas?


Ich hab wirklich keinen Plan von dem ganzen Video-Thema.. bin dankbar für jeden Tipp!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Software für Screensaver
Programm zum Screensaver erstellen
[Software] Programm zum Sitemap erstellen
Welche Software, um interaktive DVD zu erstellen ?
CD Präsentation erstellen | Mit welcher Software
[Suche] Software zum erstellen von Fotoarchiv
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.