mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Software zum erstellen von Fotoarchiv vom 13.11.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> [Suche] Software zum erstellen von Fotoarchiv
Autor Nachricht
Engholm
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2005
Ort: Westerstede
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.11.2009 08:40
Titel

[Suche] Software zum erstellen von Fotoarchiv

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moinsen,

ich bin auf der Suche nach einer Software, die folgende (oder ähnliche) Möglichkeiten bietet:
- Bilder können in der Software erfasst, sortiert und kategorisiert werden.
- Eine Sammlung / ein Archiv soll für Offline-Darstellung exportierbar sein
- Das ganze muss nachher von CD-ROM läuffähig sein.
- Die Ausgabe kann also in HTML, Flash oder in einem anderen Format erfolgen.
- Wichtig ist, dass der Benutzer sich nicht großartig irgendwelche Plugins installieren muss, sich die Bilder aussuchen kann und dann die Möglichkeit hat, sie in hoher Auflösung abzuspeichern.

Google gibt ne Menge Programme aus, mit denen man HTML- oder Flash-Webgalerien erstellen kann. Allerdings habe ich keines gefunden, welche dann Kategorien und eine Download-Möglichkeit bietet. Super finde ich Gallery2, was allerdings nur mit Webserver + Datenbankanbindung läuft:
http://www.powerpress.ch/gallery2/main.php

Falls jemand Ideen dafür hat, immer her damit Lächel


Zuletzt bearbeitet von Engholm am Fr 13.11.2009 08:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen software zum screensaver erstellen
[Software] Programm zum Sitemap erstellen
Welche Software, um interaktive DVD zu erstellen ?
CD Präsentation erstellen | Mit welcher Software
Animierte Wettersymbole (Loopbar) erstellen - Software?
Software für PDF e-book, blätterbare Kataloge erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.