mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 12:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Software, um interaktive DVD zu erstellen ? vom 24.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Welche Software, um interaktive DVD zu erstellen ?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
UR3
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2003
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.05.2004 20:12
Titel

Welche Software, um interaktive DVD zu erstellen ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für nen Auftraggeber hab ich ne interaktive CD-ROM mit Flash gemacht ( exe.projektor ). Ist ähnlich einer Standardwebsite aufgebaut ( Menue links und in der mitte je nach Klick derausgewählte MC )

Jetzt wurde ich gefragt, ob ich so etwas auch für DVD machen kann, d.h. soll auf TV laufen und steuerbar über Fernbedienung.
Welche Software soll ich mir eurer Meinung dazu besorgen ?

Gruß aus Essen, UR3
  View user's profile Private Nachricht senden
UR3
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2003
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2004 16:53
Titel

weiß keiner etwas ???

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guck isch - is kein Andwort - warrum ??? ( eyh, brauchs Du ? - kriegs Du )
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2004 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guggst du konkret hier: http://www.adobe.de/products/encore/main.html

gibt sicherlich auch noch andere programme, aber das ist von den professionellen auf anhieb das einzige, was mir einfällt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2004 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

solltest du einen mac dein eigen nennen ist glaub ich dvd studio pro geeignet. damit kann man dvd menü´s machen mit sound, animation, film usw. die dann auch auf herkömmlichen dvd-playern spielbar ist. in abgespeckter version ist idvd bei ilife dabei (was bei neueren macs mit ausgeliefert oder für billiges geld zu kaufen gibt). hab aber bisher auch nur kurz damit rumgespielt.

wenn´s wirkliche interaktivität braucht wäre vielleicht director von macromedia was. wobei ich net weiss wie das mit plug in´s und solchen scherzen ist...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2004 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:

wenn´s wirkliche interaktivität braucht wäre vielleicht director von macromedia was. wobei ich net weiss wie das mit plug in´s und solchen scherzen ist...


director kann meines wissens nicht direkt dvd-menüs erstellen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
el Zeratulo

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Bent Badheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2004 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in der aktuellen Keyboards ist eine Übersicht aller im Handel erhältlichen DVD-Programme. Sehr lesenswert und informativ.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
UR3
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2003
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.05.2004 17:22
Titel

bedankt...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke an alle für die hilfreichen Antworten ( ist mein erstes Posting gewesen ). Danke auch an burnout für den Tip ( mit zwei " pp " sieht es für mich irgendwie falsch aus ) mit Encore. Werde mir mal ne Demo besorgen und schauen, ob es das Richtige für mich ist.

am Rande bemerkt - mein ultimativer Buchtip für diese Woche : Günter Netzers Autobiographie " Aus der Tiefe des Raumes - mein Leben "

mehr sach isch net
  View user's profile Private Nachricht senden
Icehawk

Dabei seit: 17.04.2002
Ort: gleich hinten links
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.05.2004 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein recht gutes Tool zum DVD-Authoring ist DVD-Lab. Ich benutze das mittlerweile für nur noch DVD-Erstellung.
Habe sehr viele durchprobiert und bin bei diesem hängen geblieben.

www.mediachance.com
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Videoschnitt und DVD erstellen
Hybrid DVD erstellen
video dvd erstellen
CD- bzw. DVD Menüs erstellen?? Wie??
DVD im Stil von Encarta erstellen
Suche Programm zum erstellen einer Multimedia DVD
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.