mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 23.04.2014 22:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schaltflächen weg nach PDF Export aus InDesign Buch Datei vom 30.01.2013

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Schaltflächen weg nach PDF Export aus InDesign Buch Datei
Autor Nachricht
Bunne
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.01.2013 14:51
Titel

Schaltflächen weg nach PDF Export aus InDesign Buch Datei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

folgendes Problem:
Ich habe ca 30 InDesign Dokumente (A4-Katalog-Kapitel) welche ich in einer InDesign Buchdatei zu einem Gesamtkatalog zusammengefasst habe um geschlossen ein interaktives PDF-Dokument davon zu erstellen. In den einzelnen Indesign Dokumenten gibt es jede Menge Schaltflächen um auf bestimmte Seiten zu verlinken und am unteren Seitenrand eine kleine Navigationseinheit (Seite vor / Seite zurück / Impressum /Overview).
Wenn ich von den einzelnen InDesign Dokumenten Interaktive PDFs generiere, funktionieren diese einwandfrei. Alle Schaltflächen sind sicht- und bedienbar. Wenn ich allerdings die im Buch zusammengefassten Dokumente als ein gesamtes interaktives PDF generiere dann werden viele der Schaltflächen im PDF geschluckt und nicht mehr angezeigt. Zumindest im Adobe Reader und auch in Acrobat Pro. In der Vorschau am Mac sind die Schaltflächen komischerweise sichtbar. Ich benötige aber zwingend eine korrekte Darstellung im Adobe Reader.
Das alles war mit InDesign CS5 am Mac erstellt. Habe gestern Testversion von CS6 geladen aber da ist es auch nicht besser, im Gegenteil es verschwinden eher noch mehr Schaltflächen mit Seitenverlinkungen.
Ich habe alternativ auch versucht die einzelnen, korrekt generierten PDF Dokumente über Acrobat Pro zu einem PDF Dokument zusammen zu führen aber auch da verschwinden dann Schaltflächen. Bestehen bleiben sie nur wenn man ein PDF Portfolio erstellt, da da ja offensichtlich die einzelnen PDF Dokumente bestehen bleiben.

Hat irgendjemand eine Idee dazu?
Komme da überhaupt nicht weiter und habe bei der Sache leider erheblich Zeitdruck *Schnief*
Vielen Dank für jede Art von Tipp!

Gruß
Bunne
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Indesign CS5: Export zu interaktivem .pdf - Objekte weg
InDesign, Umwandlung in pdf-Datei - Straßennamen weg
schaltflächen von indesign sind inaktiv im pdf
Namens-Register von einem Buch (PDF-Datei) anlegen
indesign - pdf export - interaktives texteingabefeld
InDesign - PDF Export - Falsche Seitenzahlen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.