mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: schaltflächen von indesign sind inaktiv im pdf vom 25.01.2012

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> schaltflächen von indesign sind inaktiv im pdf
Autor Nachricht
cyan23prozent
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.01.2012 17:40
Titel

schaltflächen von indesign sind inaktiv im pdf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,


ich war mir nicht sicher, wo ich die Frage posten soll, bzw. konnte ich keinen passendes Thema finden.
also ich entschuldige mich schon mal, falls es jetzt eine Doppelung gibt.

Punkt 1:
Ich habe in Indesign CS5 eine interaktive Schaltfläche für folgende Funktionen erstellt:
* eine Seite vor
* eine Seite zurück
* zurück zur ersten Seite
Das sollte für eine kleine Präsentation sein. Leider sind Schaltflächen nach dem Export als PDF inaktiv.
Was muss ich beim Export beachten/anklicken, damit diese aktiv sind?

Punkt 2:
Außerdem habe ich im PDF im Acrobat Verknüpfungen erstellt, wo ich zu einer beliebigen Seite
springen kann. Das funktioniert zwar gut, aber es dauert relativ lange, wenn ich auf allen 40 Seiten
meine 4 Menüpunkte immer wieder verknüpfen muss.
Ich habe gelesen, dass die Schaltflächen in Indesign nur für swf die gleiche Funktion "gehe zu Seite x"
anbieten. Für PDF Ausgabe ist nur die nächste oder vorherige Seite möglich.
Die Indesign Variante ist natürlich sehr angenehm, da man sie wie Zeichenformate schnell verwalten kann.


Vielen Dank schon mal für eure Hilfe für Exporttipps.

http://img829.imageshack.us/img829/8711/pdfy.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen InDesign CS4 - Schaltflächen ein aus
Schaltflächen im InDesign CS4
Indesign Schaltflächen
InDesign - Formular nach 100 Schaltflächen?
Hochzählen der Schaltflächen /formfields in Indesign 6
Ansichtszoom bei Schaltflächen in InDesign CS4 funkt. nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.