mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 05:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PS Internetbilder matschig vom 10.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> PS Internetbilder matschig
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.08.2011 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KruemelII hat geschrieben:
@top: Nee...is nen Firmenrechner.
@Interrobang: Wo denn? Ich kenne nur die Seite " Wähle eine Bilddatei auf deinem Computer aus (maximal 4MB):
ODER Bild aufnehmen"
Du musst doch wissen, wie groß das Bild in Pixel dargestellt wird? Dann berechne es in Photoshop in Pixel, die Auflösung ist schnurzpiepegal bei Webbildern. Und dort, wo sie nicht egal ist, wird die Auflösung nicht in DPI, sondern in PPI gemessen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Interrobang

Dabei seit: 19.02.2010
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.08.2011 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das mit den DPI war Käse... schieben wirs auf einen neuronalen Aussetzer, okay? * Ich geb auf... *

Wenn du auf Foto hochladen gehst, kommt ein Dialogfenster das dich fragt, ob du den alten "Hochlader" benutzen möchtest, da ist unten ein Blauer "Knopf" der "Bilder auswählen" sagt.

Wenn du dadrauf klickst, öffnet sich ein Fenster, in dem du das Foto von deiner Platte auswählen kannst. Wenn du jetzt auf "Öffnen" gehst, kommt eine Progressbar die den derzeitigen Uploadstatus anzeigt, und dir wird Angeboten direkt ein neues Album zu benennen etc. und unter dem Albumnamen steht das mit Standart und Hohe Auflösung.

Aber kein Plan ob dich das dann weiterbringt.

Facebook wird ja laut Anonymus eh am 5. November plattgemacht... vllt lädst dus dann besser direkt bei Google+ hoch muahaha


Zuletzt bearbeitet von Interrobang am Mi 10.08.2011 20:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
KruemelII
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.08.2011 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hahahaha...ja...plattgemacht! XD Aber bis dahin will mein Chef garantiert Ergebnisse sehen! *zwinker*

Also diesen "hohen Auflösung-Button" habe ich jetzt gefunden. (Der ist nur bei den Alben, nicht beim Profilbild.) Aber geklappt hat es auch da nicht.

@Typografit: Schon klar! ^^

Das Bild ist perfekt angelegt, hab ich mir sagen lassen. Und ich habe eine Seite gefunden, auf der beschrieben wird, dass es bestimmte Farben gibt, die bei FB schlecht dargestellt werden. Warum das so ist, stand da aber nicht.
Wenn ich mir aber andere Seiten ansehe, da klappt es doch auch?! Die Bilder sehen alle wie aus dem Ei gepellt aus. Große Uni-Farbflächen, die nicht das geringste Anzeichen eines Pixels aufweisen. Was machen also die richtig und ich falsch? Menno!

Nur mal als Beispiel: http://de-de.facebook.com/bosch.profi.elektrowerkzeuge
und http://de-de.facebook.com/webteilchen

Ich habe mir die beiden jetzt mal als Vorlage genommen und in GENAU der gleichen Größe bereitgestellt (etwas kleiner, als bei FB angegeben) - und siehe da...

Die Qualität der roten Farbe war deutlich besser, aber leider nicht perfekt. In dem Blau wie aus dem Beispiel, war es perfekt! Sowas soll man nun verstehen! * Keine Ahnung... *

Also muss es tatsächlich am Rot liegen, auch wen es eine Web-Farbe ist. *balla balla* Das Rätsel scheint also gelöst. Stellt sich nun aber ein neues Problem: Unser Logo ist rot! XD

Naja, das bekomme ich schon noch gebacken. Ich danke vielmals für Eure Hilfe!

Grütze

Krümel
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.08.2011 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KruemelII hat geschrieben:
Was machen also die richtig und ich falsch?l


Die haben halt Ahnung, von dem was sie da machen. Dein Bild MUSS in den Maßen 1:1 den Vorgaben entsprechen, das ist schon mal Grundvoraussetzung dafür, daß du das bekommst was du auch lokal am Rechner siehst. Ist das Bild größer oder kleiner wird natürlich interpoliert, was das "Matschige" erklären tut.

Zu deinem Farbproblem kann man nur Glaskugel

Kannst du nicht mal posten/zeigen? Ausschnitt reicht ja.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.08.2011 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falsches Rot klingt nach falsches Farbprofil.
Bilder fürs Web sollten sich im sRGB befinden, ein sRGBProfil enthalten oder kein Profil enthalten.
Ansonsten: Herzeigen, sonst ist jede Diskussion Unfug.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.08.2011 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
KruemelII hat geschrieben:
Was machen also die richtig und ich falsch?l


Die haben halt Ahnung, von dem was sie da machen. Dein Bild MUSS in den Maßen 1:1 den Vorgaben entsprechen, das ist schon mal Grundvoraussetzung dafür, daß du das bekommst was du auch lokal am Rechner siehst. Ist das Bild größer oder kleiner wird natürlich interpoliert, was das "Matschige" erklären tut.
War genau das, was ich meinte: er muss die Bilder in den selben Pixelmaßen daheim erstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
KruemelII
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.08.2011 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, war weg. ^^ Kann´s weitergehen?

[quote]Die haben halt Ahnung, von dem was sie da machen.[/quote]
Danke. Das weiß ich. Und wenn ich sie hätte, wäre ich ja nicht hier. *zwinker*

Anbei habe ich mal einen Vergleich reingestellt. Gleiches Bild, unterschiedliche Farben.
http://imageshack.us/photo/my-images/841/beispielfarbe.jpg/
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.08.2011 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KruemelII hat geschrieben:
Zitat:
Die haben halt Ahnung, von dem was sie da machen.

Danke. Das weiß ich. Und wenn ich sie hätte, wäre ich ja nicht hier. *zwinker*


Ja, aber dann geh halt auch mal auf Geschriebens ein ... speziell die Sache mit dem Farbprofil, was qualidat angesprochen hat. Ist denn eins hinterlegt? Ja, nein? Falls ja, welches?

Am besten wäre du stellst das Originalbild online, dann können wir selber schauen. Das Verlinkte ist vermutlich ein Screenshot, richtig?

//edit: das "Verpixelte" sind übrigens sog. Artefakte, die aufgrund falscher bzw. zu hoher Kompriemierung auftreten. JPEG's vermutlich, richtig? Entweder niedrigste/wenigste Komprinierung wählen, oder auf .png ausweichen. Beides bringt natürlich etwas höhere Bilddaten und damit längere Ladezeiten mit sich. Alles kann man eben nicht haben *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mi 24.08.2011 16:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Firefox3 und vergrößerte Bilder sind matschig
Warum sind die Farben vom Facebook-Profilbild matschig?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.