mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 09:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Programm für .TPL Dateien - werde noch wahnsinnig vom 18.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Programm für .TPL Dateien - werde noch wahnsinnig
Autor Nachricht
der_Milchmann
Threadersteller

Dabei seit: 29.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.07.2005 22:16
Titel

Programm für .TPL Dateien - werde noch wahnsinnig

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, unsere Firma nutzt Templates mit der Endung TPL
Dreamweaver weigert sich aber hier ein layout zu zeigen, zeigt nur Quellcode und das kann ich auch mit Notepad betrachten oder jedem anderen guten Editor sogar mit Highlighting.

EIne Frage zunächst: Kennt überhaupt einer diese TPL Dateien? Und die zweite Frage - wie kann ich die mit DW MX öffnen?
  View user's profile Private Nachricht senden
bongo553810

Dabei seit: 02.11.2004
Ort: ffm
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.07.2005 22:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit weaverslave hab ich ein komplettes phpBB umgeschrieben (tpl). zudem kostet es nichts. für mich der beste editor.

Zuletzt bearbeitet von bongo553810 am Mo 18.07.2005 22:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.07.2005 07:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

google - 5. treffer... Meine Güte!

http://www.traum-projekt.com/forum/showthread.php?s=&threadid=39450

bzw.:

http://www.traum-projekt.com/forum/showthread.php?s=&threadid=22692
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Icehawk

Dabei seit: 17.04.2002
Ort: gleich hinten links
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.07.2005 07:36
Titel

Re: Programm für .TPL Dateien - werde noch wahnsinnig

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der_Milchmann hat geschrieben:
Hallo, unsere Firma nutzt Templates mit der Endung TPL
Dreamweaver weigert sich aber hier ein layout zu zeigen, zeigt nur Quellcode und das kann ich auch mit Notepad betrachten oder jedem anderen guten Editor sogar mit Highlighting.

EIne Frage zunächst: Kennt überhaupt einer diese TPL Dateien? Und die zweite Frage - wie kann ich die mit DW MX öffnen?


Ja, du musst im Dreamweaver eine XML Datei editieren, bzw. erweitern, dann kann der das auch. Ich musste das mit tmpl (Typo3) Template Dateien machen.

Zitat:
If you need to create a new document type, you can either add your entry to the document definition file that Macromedia provides (MMDocumentTypes.xml) or add a custom definition file to the Configuration/DocumentTypes folder.

Note: The NewDocuments subfolder resides in the Configuration/DocumentTypes folder. This subfolder contains default pages (templates) for each document type.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.07.2005 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man kann DW zwar dazu bringen, .tpl Dateien zu öffnen (siehe vorherige Posts), jedoch hab ich es nicht geschafft, dass ich auch global in mehreren .tpl Dateien suchen & ersetzen kann.

Ich nehme mittlerweile ne rename.exe und benenn' zuerst mal alles in .htm um - ich kann auf suchen & ersetzen leiiiider nicht verzichten *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
der_Milchmann
Threadersteller

Dabei seit: 29.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.07.2005 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich sie in HTML umbenenne, kann ich schon etwas mehr machen. aber werde die DW Datei editieren.

P.S. Grmbl wie ich so eine Fummelarbeit hasse, da schreib ich doch lieber gleich die Seite neu
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Programm programmieren zum Umwandeln in andere Dateien
Wer kennt Programm zum Dateien sammeln (aus Illustrator CS3)
Ich werde wahnsinnig :(
Sitecontent relativ zentrieren? - ich werde wahnsinnig!
t-online browser der mich wahnsinnig macht :(
Chromeless macht mich wahnsinnig ... Java-Guru WANTED
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.