mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: probleme mit neon-logo in illustrator vom 07.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> probleme mit neon-logo in illustrator
Autor Nachricht
pylades
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.05.2008 12:59
Titel

probleme mit neon-logo in illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo alle zusammen,

ich habe in illustrator ein logo gebastelt, dass eine neonschein umrandung hat. diese hab ich selbst gebastelt, indem ich mehrere lines mit abfallender strichstärke übereinander gelegt habe, der untersten habe ich mit dem filter gaußscher weichzeichner ein glow effect verpasst! so weit so gut....

beim versuch die vectorgrafik zu transformieren wurde der weichzeichner auf die entsprechend kleinere strichstärke genauso stark angewendet wie bei der ursprünglichen grafik... als ergebnis entsand ein entsprechend großer weichzeichnernebel um die linie!

das ergebnis könnt ihr euch hier anschauen:
http://www.1webspace.biz/incredibletobi/saveus/saveussunday.html

beim skalieren hab ich im transformieren menu natürlich konturen und effekte skalieren angeharkt....

ich arbeite mit cs3 und hab echt keine ahnung warum er das macht * Keine Ahnung... *
bin für jede hilfe dankbar Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.05.2008 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Photoshop-Filter/Effekte werden nicht skaliert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pylades
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.05.2008 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schade das is doof.....

also muß ich es jedesmal per hand anpassen.... Au weia!

danke für die antwort Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.05.2008 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, Du könntest es mit den pixelbasierten Illustrator-Effekten probieren:
Weiche Kante, Schein nach innen/außen

Die skalieren
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen NeoN Reminder registrieren
Illustrator CS3 MAC Pathfinder Probleme
Mac OS 10.6.3: Probleme mit großen Dateien aus Illustrator
illustrator CS4 - probleme mit einigen schriften
Illustrator: Probleme beim exportieren(pdf) von 3D-Infografi
Illustrator CS3, Probleme beim Öffnen/Plazieren von Rasterda
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.