mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: png Format? vom 27.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> png Format?
Autor Nachricht
lillagrün
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.10.2010 15:32
Titel

png Format?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HI,
ich möchte ein Bild mit transparentem Hintergrund fürs Internet abspeichern. Tiff is ja viel zu groß..hab´s mit png versucht...im Layout gehts gut..als PDF verschwindet die Transparenz. Welches Format könnt ihr mir empfehlen?
png macht auch irgendwie verschwommene Bilder Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Karlarsch

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.10.2010 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PNG ist da schon das richtige Format.

Allerdings können ältere Internet Explorer nicht mit Alphatransparenzen umgehen.

Gruß
Karl
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lillagrün
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.10.2010 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HI, oh, arbeite mit einer aktuellen safari-Version...oder...was heißt das denn...was sollte ich tun?
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.10.2010 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lillagrün hat geschrieben:
HI, oh, arbeite mit einer aktuellen safari-Version...oder...was heißt das denn...was sollte ich tun?
Was hast DU vor?
Internet? Was? HTML oder PDF? Du sprichtst von Layout, von PNG etc. Deine Fragen sind so diffus, dass ich bezweifle, dass Du weißt was DU vorhast. So wissen wir es weniger. Für PDF ist PNG nicht gut. Für HTML wohl.
Bitte gib etwas klarere Fragen, damit wir wissen, was Du vor hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
lillagrün
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.10.2010 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich möchte am Ende ein PDF oder JPG haben, dass in den Supermailer integriert wird. Plus HTML Text soll der Newsletter dann verschickt werden. Hab das schon mal gemacht, aber da hatte ich keine transparenten Hintergründe, sondern nur JPG-Bilder im Layout. Meine Frage ist nun, wie kriege ich das Layout mit den TRansparenzen hin, ohne, dass das Bild zu groß wird und der Hintergrund weiß wird? Hoffe, dass war etwas deutlicher:-)
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.10.2010 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit JPG und mit PDF gar nicht in einem HTML-Mailer. Du solltest Dich erst mal mit den Eigenschaften der Dateiformate beschäftigen, bevor Du so eine Aufgabe angehst. Du mischt da Dinge zusammen, die nicht zusammenpassen. Entweder ein HTML-Mailer oder ein PDF-Anhang, die Mischung tut nicht gut. Was soll das für einen Sinn haben? PDF ist ein in sich abgeschlossenes Dateiformat und kann auch andere PDFs enthalten, aber bringt nur beim Betrachten mit einem Produkt der Acrobat-Reihe konsistente Ergebnisse beim Betrachten und die Mailprogramme können nur selten oder gar nicht alle PDF-Varianten korrekt darstellen. Wenn Du HTML-Seiten verschickst, dann gestalte eine normale HTML aber lass da PDF raus. Grafikformate sind GIF, JPG und PNG, wobei letzteres nicht von allen Mailern und Browsern unterstützt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen JDF Format....
BBS-Format ?!
GIF-Format und Transparenzen
verschachteltes Format
Schatten im .gif format?
ANI/COR File Format für Mac
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.