mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 01:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PhotoShop lähmt Rechner auf einmal extrem vom 05.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> PhotoShop lähmt Rechner auf einmal extrem
Autor Nachricht
Veyron
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2007
Ort: Cologne, Germany
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.10.2007 12:02
Titel

PhotoShop lähmt Rechner auf einmal extrem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,


auf einmal macht mir Photoshop tierische Probleme:

wenn ich irgend etwas machen will, sei es einfach nur eine ganze Ebene mit einer Farbe ausfüllen, dann geht mein Prozessor in die Kniee und Photoshop braucht ca. 30 Sekunden um nur die Ebene zu füllen. Oder beim Löschen oder Radieren, das gleiche, ich ziehe den Radierkreis per Mauszeiger über die Ebene und der Kreis folgt nur ganz langsam in kleinen Sprüngen. Dabei höre ich dann wie mein Rechner tierisch anfängt zu rechnen. Das ist doch nicht normal. Ich habe keine Ahnung was hier los sein könnte?? And its driving me nuts.

Das hatte ich bei der letzten Installation von PS nicht. Und ich habe nichts Lähmendes bewusst eingestellt * Keine Ahnung... *

.
  View user's profile Private Nachricht senden
escaPe

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: <? include("home.htm") ?>
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.10.2007 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm vielleicht eine übergroße auflösung oder dpi eingestellt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.10.2007 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Möglich wäre auch noch das du zu Viele Schriften für PS aktiv hast.

Deaktivier mal die Schriftvorschau das kann Helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.10.2007 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenn das Problem auch auf dem Windwos Notebook. Gleiches wie immer geöffnet, und plötzlich fängt er an für jeden Schritt ewig rum zu tun, was er sonst nie gemacht hat?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Veyron
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2007
Ort: Cologne, Germany
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.10.2007 15:25
Titel

Lösung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Volks, Lächel


also ich weiß nicht, ob's bei allen Problemen hilft, aber bei mir war die Ursache scheinbar der Button für den Ausschneide-Radiergummi <-- Schuld! , obwohl ich überhaupt keinen Radiergummi am benutzen war, sondern ein z.B. Zeichenstift oder das Ausfülltool. Hab einfach mal auf den normalen Radiergummi gewechselt und hoppla da, auf einmal lief wieder alles normal.

Auf jeden Fall wirkt der "ausschneide Radiergummi" bei mir ziemlich behindernd. k.A. warum * Keine Ahnung... *

checkt das doch auch mal bei euch.


viele Grüße und vielen dank für eure Reaktionen,

Veyron


Zuletzt bearbeitet von Veyron am Sa 26.01.2008 20:17, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop 3D - auf einmal ist nichts mehr sichtbar
Photoshop: warum ist meine Datei auf einmal so riesig?
SQL Abfragen extrem langsam
Hintergrund ist auf Monitoren extrem verschieden! Warum?
Extrem große PDF verlustfrei für Emailversand verkleinern
Grundriss aus .ai in .indd extrem langsam bzw groß
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.