mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop CS3/Mac "Exportieren/Für GIF89a expotieren..." vom 31.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop CS3/Mac "Exportieren/Für GIF89a expotieren..."
Autor Nachricht
chrislueck
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2008
Ort: Lüdenscheid
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.03.2008 12:00
Titel

Photoshop CS3/Mac "Exportieren/Für GIF89a expotieren...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

vor 2 Wochen bin ich nach 10 Jahren vom PC auf den Mac gewechselt. Alles in allem hat das bisher gut geklappt. Aber eins fehlt mir sehr. Auf dem PC habe ich bei jedem Photoshop-Update der letzten Jahre immer mein Export-Plugin "GIF89a Export.8be" (Für GIF89a exportieren...) gerettet. Adobe hat ja irgendwann das "Für Web speichern..." als zentrales Instrument aufgebohrt. Ich mag GIF´s aber lieber nach "alter Hacke" mit meinem Uralt-Plugin exportieren.

Nur jetzt auf dem Mac mit Photoshop CS3 hilft mir das "GIF89a Export.8be" nicht mehr. Der Mac will "Name.plugin"-Dateien. Kann mir da jemand weiterhelfen. Hat vielleicht jemand dieses Plugin noch aus alten Zeiten? Und funktioniert das überhaupt noch mit CS3?

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar! * Ja, ja, ja... * * Ja, ja, ja... *

Gruß

Chrislueck
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.04.2008 14:18
Titel

Re: Photoshop CS3/Mac "Exportieren/Für GIF89a expotiere

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chrislueck hat geschrieben:
Hallo Leute,

vor 2 Wochen bin ich nach 10 Jahren vom PC auf den Mac gewechselt. Alles in allem hat das bisher gut geklappt. Aber eins fehlt mir sehr. Auf dem PC habe ich bei jedem Photoshop-Update der letzten Jahre immer mein Export-Plugin "GIF89a Export.8be" (Für GIF89a exportieren...) gerettet. Adobe hat ja irgendwann das "Für Web speichern..." als zentrales Instrument aufgebohrt. Ich mag GIF´s aber lieber nach "alter Hacke" mit meinem Uralt-Plugin exportieren.

Nur jetzt auf dem Mac mit Photoshop CS3 hilft mir das "GIF89a Export.8be" nicht mehr. Der Mac will "Name.plugin"-Dateien. Kann mir da jemand weiterhelfen. Hat vielleicht jemand dieses Plugin noch aus alten Zeiten? Und funktioniert das überhaupt noch mit CS3?

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar! * Ja, ja, ja... * * Ja, ja, ja... *

Gruß

Chrislueck

Plugins von CS2 und aelter funktionieren nicht in PSCS3 auf dem Mac, die Softwarearchitektur hat sich fundamental veraendert. Auch auf Win gibt es dieses Plugin nicht mehr. Es ist eben vollstaendig durch Fuer Web und Devices ersetzt worden. Was ist da das Problem?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
chrislueck
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2008
Ort: Lüdenscheid
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.04.2008 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Typografit,

das ist sehr schade! Gibt es evtl. eine Konvertierungsmöglichkeit für die älteren Export-Plugins?! Wahrscheinlich nicht was?

Irgendwie mag ich den Export von GIF´s über den "Für Web speichern" Dialog nicht so gerne. Mir war der Weg über "Exportieren/GIF exportieren" immer wesentlich lieber - und da ich das jetzt so seit vielen Jahren mache wollte ich das ungern ändern. Nach meinem Umstieg vom PC auf den Mac vor wenigen Wochen musste ich schon so viele Gewohnheiten ablegen oder anpassen, da halte ich an allem fest was irgendwie gleichbleiben kann.....

Beste Grüße

Chrislueck
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.04.2008 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chrislueck hat geschrieben:
Hallo Typografit,

das ist sehr schade! Gibt es evtl. eine Konvertierungsmöglichkeit für die älteren Export-Plugins?! Wahrscheinlich nicht was?

Irgendwie mag ich den Export von GIF´s über den "Für Web speichern" Dialog nicht so gerne. Mir war der Weg über "Exportieren/GIF exportieren" immer wesentlich lieber - und da ich das jetzt so seit vielen Jahren mache wollte ich das ungern ändern. Nach meinem Umstieg vom PC auf den Mac vor wenigen Wochen musste ich schon so viele Gewohnheiten ablegen oder anpassen, da halte ich an allem fest was irgendwie gleichbleiben kann.....

Beste Grüße

Chrislueck


Das is halt ne Gundsazfrage, ob man aufgrund irgendwelcher "Gewohnheit" auch im Technischen Mittelalter leben will...
Du kannst "für Webspeichern" doch viel genauere Einstellungen treffen, die soagr als Vorlage speichern um nicht jedesmal mit den Einstellungen konfrontiert zu werden, also ich kann dabei nur Vorteile sehen....


Zuletzt bearbeitet von RedRum am Mi 02.04.2008 08:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Packen oder expotieren einer DB
Photoshop - Ebenen zu dateien exportieren
Photoshop CS3 Einstellungen sichern/exportieren - wie?
Einzelne Buttons in Photoshop CS 6 exportieren
Hilflinien von Photoshop nach Illustrator exportieren?
InDesign-Dateien in Photoshop exportieren mit Ebenen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.