mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 15:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop - Ebenen zu dateien exportieren vom 27.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Photoshop - Ebenen zu dateien exportieren
Autor Nachricht
andih
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.04.2004 10:55
Titel

Photoshop - Ebenen zu dateien exportieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

in Fireworks gibt ja die Option "Export->Layers to files". Gibt es sowas in Photoshop oder ImageReady auch?

Ich hab' versucht meine PSD Datei in Fireworks zu öffnen, aber dann bekomme ich nur ein richtiges "Layer" mit mehreren untergeordneten Bitmap-Layern und damit klappt dann dieses "Layer to files" nicht.

Weiß jemand Rat?
danke

andreas

ps: Wir haben hier Photoshop ImageReady 6. Auf dem Mac aber auch... 7 glaub ich.


Zuletzt bearbeitet von andih am Di 27.04.2004 10:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.04.2004 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist meines wissens nach nicht möglich.

aber korrigiert mich wenn ich mich irre.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
morbidart

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.06.2008 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst die gewünschte Ebene auch ganz einfach kopieren - dann ein neues oder schon
vorhandenes PS-Dokument öffnen und einsetzten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.06.2008 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Datei > Scripten > Export Layers to files

ich weis nicht ab welcher Version das Script dazugekommen ist bin aber sicher das gibts auch für ältere Versionen. Die Export to PNG Option hab ich (wenn ich mich recht erinner) von Adobe Exchange.

schau mal Hier
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 07.06.2008 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ab cs2 gehts aufjedenfall !
verwende das script sehr oft, und klappt immer sehr sehr gut, ausser du hast zu viele ebenen, dann zickt es manchmal etwas rum... *zwinker*
 
 
Ähnliche Themen InDesign-Dateien in Photoshop exportieren mit Ebenen
CS4 Photoshop - komfortabel Ebenen in Dateien exportieren ?
PS CS4 – Dateigröße -> Ebenen in Dateien exportieren
Typo-Ebenen aus Freehand MX nach Photoshop exportieren?
Dateien mit Ebenen von InDesign nach Photoshop
Ebenen in Datei exportieren + Modifikation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.